Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe! im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Was willste da vergleichen. Dieseslmartin hat doch ein schönes Bildchen gepostet, mit dem Wink eines Zaunpfahles :-) wirst du feststellen, das...
  • Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe! Beitrag #21
E

exhiendler

Was willste da vergleichen. Dieseslmartin hat doch ein schönes Bildchen gepostet, mit dem Wink eines Zaunpfahles :) wirst
du feststellen, das die Länge änderbar ist.
Tschuldigung, einstellbar.

Probier doch einmal Länger machen und wenns dann nicht besser wird kürzen (nicht abschneiden :) )
Motorlager kannste auch später machen. Erstmal sollten doch die Gänge funktionieren
dann kannste jeden FOH anfahren den du willst ohne Gang-Sprung-Hüpf-Raus-Automatik.

Gruß Philipp

• Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe! Beitrag #22
F

F+R

Hallo miteinander,

nach längerer Zeit komme ich endlich mal dazu zu antworten und zu sagen das jetzt wieder alles passt. :D
War dann nochmal bei einen anderen Händler und der ist mal eine Runde gefahren und meinte da stimmt was mit den Zügen nicht.
Die haben es nochmal eingestellt mit dem Spezialwerkzeug und dann war es minimal besser.
Dann hieß es aber gleich und überzeugend, dass die Züge irgendwas haben.

Hab dies zwecks Zeitmangel dann alles erneuern lassen, also beide Züge, die Bolzen usw.
Eingestellt und siehe da, er schaltet wieder wie am ersten Tag :)
Hat mich zwar knappe 400 € gekostet, aber jetzt habe ich Ruhe und es läuft bzw. schaltet sauber und knackig.

Jetzt hätte ich mal noch eine andere Frage zu den Wartungsintervallen bei meinem Fahrzeug.
Momentan ist es noch so eingestellt das über den Sensor gemessen wird wie die Viskosität ist und je nach dem errechnet der Computer
den nächsten Kundendienst. Jetzt will ich das aber gern umstellen, also auf festen Long-Life Intervall da ich die ganze Zeit schon
Long-Life Öl verwende.

Kann ich es beim VW umstellen lassen, dass der Bordcomputer immer fest nach 30.000 Km den nächsten KD ansetzt oder einen andere
Kilometerwert für den Kundendienst? 30.000 Km mit Long Life Öl müsste doch passen oder? Nach Freigabe 507.000 ?

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe! :top:

Thema:

Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!

Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Automatikgetriebe Defekt brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine Passat 1,9TDI Variant Baujahr 2002 automatik getriebe. Und zwar hat getriebe schon voreiniger...
Schalt Probleme beim automatik 4Motion: So Hallo erstmal. ;) Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben