Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV

Diskutiere Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
  • Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV Beitrag #1
H

hero44

Hallo bin neu hier.
Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus.
Seit Donnerstag funktionieren nur mehr Beifahrertür und Kofferraum über die ZV.
Fahrertür kann ich sperren und mechanisch öffnen - allerdings nur alleine.
Linke hintere Türe nur mehr mechanisch
rechte hinter Türe ist immer zu und kann nicht geöffnet werden.
Tankdeckel geht nur mechanisch auf
Habe KSG gefunden, nicht feucht. Am Kabelbaum zum KSG habe ich 3 Verbindungen erneuert (hellblau, dunkelblau 4 Kabel -- rot, rotschwarz 2 Kabel, -- grau 3 Kabel)
allerdings keine Verbesserung.

Auch vom Schalter in der Fahrertür öffnen und schließen nur Kofferraum und Beifahrertür.

Wer kann mir bitte helfen - habe die Foren durchforstet - aber nichts 100% passendes gefunden.

• Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV Beitrag #2
H

hero44

Folgendes habe ich bereits überprüft:

Die Motoren sind bei 3 Türen in Ordnung, ich höre sie fahren, wenn ich innen am Öffner ziehe, bzw. mit dem Schlüssel sperre.
Bei einer Tür (rechts hinten) geht das Schnapperl rauf, wenn ich innen am Öffner ziehe, und gleich wieder runter. Tür bleibt zu.
Es surrt auch kein Motor. Kann zwar die Verkleidung abnehmen, komme aber nicht zum Motor der Tür.
Tankdeckel kann ich auch nur mehr mechanisch öffnen.

ich kann Fahrertür einzeln sperren, Beifahrertür auch, da geht auch der Kofferaum mit auf.
Alle elektrischer Fensterheber funktionieren einwandfrei.
von dem Öffner/Schließer Knopf in der Tür öffnet/schließt nur der Kofferraum - keine Tür.

Hast Du vielleicht ein Idee, wo ic hansetzten könnte.
Das KSG unter Fahrermatte ist in Ordnung, 3 schlechte Kabelverbindungen habe ich dort erneuert.

Vielen Dank.

• Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Entweder Kabelbruch/Kontaktproblem, oder die Schlösser haben ein Problem - oder das KSG...
Hast du mal Fehler ausgelesen? Könnte durchaus weiterhelfen.

Überprüfe mal die Kabelübergänge an den Türholmen, unter dem Gummibalg ist jeweils eine Steckverbindung.

• Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV Beitrag #4
H

hero44

Alles geprüft, Steckverbindungen in beiden Türholmen in Ordnung. An beiden bekomme ich 12V. An den gleichen Anschlüssen.
Mittlerweile öffnet auch der der Tankdeckel nicht mehr.
Fensterheber funktionieren bei alles Türen einwandfrei.

Womit kann ich den Fehler auslesen ?
Kann mir jemand ein Auslesegerät empfehlen?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV

Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat 3B ZV funktioniert nicht mehr an Beifahrertür: Hab bisher keinen ähnlichen Fall wie meinen im Forum gefunden. Ende Dezember ist mein Türschloss auf der Beifahrerseite kaputt gegangen. Beim...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben