Normale Scheinwerfer neu anlernen?!?Automatische LWR ??

Diskutiere Normale Scheinwerfer neu anlernen?!?Automatische LWR ?? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, es geht um mein Passat 1,8T Bj.98 Highline! Ich muss schnellst möglich zum Tüv, jetzt wollte ich mal meine LWR testen, welche allerdings...
  • Normale Scheinwerfer neu anlernen?!?Automatische LWR ?? Beitrag #1
D

danielg40

Hallo,

es geht um mein Passat 1,8T Bj.98 Highline!
Ich muss schnellst möglich zum Tüv, jetzt wollte ich mal meine LWR testen, welche allerdings nur halber geht:)

Ich habe die automatische LWR drinnen, da wohl früher mal die Originalen Xenons verbaut waren!
Jetzt sind allerdings normale Halogen Scheinwerfer drinnen.

Wenn der Motor mit Licht läuft, und ich auf die AHK steige passiert leider nichts!

Wenn ich jetzt die Zündung mit angeschalteter Beleuchtung anmache, wird der Selbsttest gemacht und die Scheinwerfer gehen kurz runter und hoch!

Normalerweise wird doch dieser selbsttest erst gemacht wenn der Motor gestartet wird, oder?

Wo liegt jetzt hier der Fehler?Muss man da irgendwie die normalen Scheinwerfer erst anlernen, oder wie?

Vor nem halben Jahr hatte ich mal die Batterie ne Zeit lang weg, da musste auch der LMM neu angelernt werden müssen.

Kann es sein das da auch diese Grundeinstellung von den Lampen weg ist?

Schnelle Antworten wären echt Super, da ich eigentlich morgen oder Di. zum Tüv wollte!

danke

• Normale Scheinwerfer neu anlernen?!?Automatische LWR ??

Anzeige

• Normale Scheinwerfer neu anlernen?!?Automatische LWR ?? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Beim 3B bewegt sich nur beim erstmaligen anmachen etwas, die Alwr reagiert nicht auf wechselnde Verhältnisse...also alles aus, Auto beladen, licht und Zündung an und die sw stellen sich einmalig ein...

Achso...nen Lmm kann man nicht anlernen ;)

• Normale Scheinwerfer neu anlernen?!?Automatische LWR ?? Beitrag #3
D

danielg40

Stimmt, Drosselklappe war es:) Sorry

Also ist mit der LWR alles in Ordnung wenn sie sich beim Zuendung anschalten kurz bewegt?

Muss sie sich nicht erst regeln wenn der Motor gestartet wird?

BZW. wie prüft der Tüv das?

vielen dank:)

• Normale Scheinwerfer neu anlernen?!?Automatische LWR ?? Beitrag #4
D

danielg40

keiner ne Ahnung?

ISt die Leuchtweitenregulierung in ordnung wenn sie nach anschalten der Zündung kurz bissle runter und wieder hoch fährt?

Bzw. wie teste ich sie sonst?

danke

Thema:

Normale Scheinwerfer neu anlernen?!?Automatische LWR ??

Normale Scheinwerfer neu anlernen?!?Automatische LWR ?? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Oben