Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella

Diskutiere Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html http://www.tuningsuche.de/bericht/Neue-LED-Tagfahrleuchte-sorgt-fuer-markantes-Frontdesign-398.html...
  • Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #2
F

FRITZ

Ja die sind echt schick, hab mir die auch schon angeschaut!!! Nur sind die leider viiiel zu teuer...219,-€ :flop:

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #3
SieMone

SieMone

Die gibts auch von FK für 30€ oder so....;)

FK TFL im Oktavia Forum:
TFL

die kleinen Leuchten bei Ebay...aber kein FK
ebay

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #4
_NEO_

_NEO_

FRITZ schrieb:
Ja die sind echt schick, hab mir die auch schon angeschaut!!! Nur sind die leider viiiel zu teuer...219,-€ :flop:

-30% ;) Bei Zugang über's Golf V Forum...

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #5
_NEO_

_NEO_

SieMone_3B schrieb:
Die gibts auch von FK für 30€ oder so....;)

FK TFL im Oktavia Forum:
TFL

die kleinen Leuchten bei Ebay...aber kein FK
ebay

Irgendetwas sagt mir: Das sind nicht die gleichen. Und den Billigschrott mit den Hella-Teilen zu vergleichen ist schon etwas gewagt...

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #6
F

FRITZ

:) Naja machts aber nicht wirklich besser...sind immerhin noch 155,-€!!

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #7
_NEO_

_NEO_

Naja... auch nicht wesentlich schlimmer als ca. 80 Euro für den Billigschrott hinzulegen...

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #8
SieMone

SieMone

Meinste die Hella Teile sind hochwertiger? Dat sind nur paar LEDs in einer Plastikhülle ;) Ob Hella oder Fk...also was solls?

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Genau...hergestellt werden die eh alle in China...Und eh ich mir diese Hella Dinger kauf fahr ich lieber ohne...

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #10
_NEO_

_NEO_

Ja ich bin der Meinung.

Diese baut auf Erfahrungen mit "Tuning-Leuchten" von in.pro - respektive DEPO am Golf II und Nebelschlußleuchten von in.pro. Beide habe ich nach mehrmaligem Umtausch weil die Fassungen und Reflektoren weggeschmolzen sind letzlich gegen Hella-Teile getauscht und keine Probleme mehr gehabt.

Die DEPO-Klarglasblinker am Focus sind ebenfalls stark vergilbt, genauso wie Standlichter am Toyota Corolla. Solcherlei negativen Erfahrungen habe ich bisher mit Hella Leuchten noch nicht machen müssen. Aber was soll's, soll jeder kaufen was er für richtig hält. Und wenn man nicht bereit ist mehr Geld für mehr Qualität auszugeben soll man's eben bleiben lassen :) Ich kaufe mir dann lieber nix als etwas das nix taugt.

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #11
M

Michael

Ich würde mir sowas nie drunter Bauen geht ja mal gar nicht! :flop: :flop: :flop: ...neeeee.Kirmes Bude..wer will wer hat noch nicht,eine fahrt 3,50€ :nana: :nana:

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #12
Honk

Honk

Michael, ich schließ mich Deiner Meinung da voll an. LED TFL egal welcher Bauart und Hersteller find ich :flop:

Aber eben jedem das seine.

Ich muß nur schmunzeln wenn mir solche Prollokisten entgegen kommen mit den LED TFL.

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #13
M

Michael

Sag ich doch........wenn schon dann auch einen A4 oder A5.Wo TFL in den SW sind!!!!Na ja die anderen lassen wir mal außen vor von Audi.

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #14
_NEO_

_NEO_

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich sehe hier den Vorteil der relativ sparsamen LED-TFL im Gegensatz zu Abblendlicht oder TFL über die Hauptscheinwerfer. EInbauen würde ich die allerdings auch nur, wenn man sie ohne wildes Zersägen der Stoßstange sauber integrieren könnte, z.B. in einem der Gitter oder eben in der Rammschutzleiste neben dem Blinker. Ich befürchte aber, dass genau hier Sägearbeiten an der Stoßstange anstehen würden...

Unbestritten sähen TFL wie in A4/A5/RS6/A8 BiXenon etc. verbaut erheblich cooler aus, aber da ist für den 3C sicher nix zu machen.

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #15
S

Scholly

_NEO_ schrieb:
Ich sehe hier den Vorteil der relativ sparsamen LED-TFL im Gegensatz zu Abblendlicht oder TFL über die Hauptscheinwerfer.

Sparsam worin?

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #16
_NEO_

_NEO_

Im Stromverbrauch, was bei Kurzstreckenbetrieb - vor allem im Winter - durchaus hilfreich für die Batterie sein kann.
Die Kraftstoffersparnis dürfte sich dabei im nicht messbaren Bereich bewegen, falls Du darauf raus willst.

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #17
S

Scholly

_NEO_ schrieb:
Im Stromverbrauch, was bei Kurzstreckenbetrieb - vor allem im Winter - durchaus hilfreich für die Batterie sein kann.
Die Kraftstoffersparnis dürfte sich dabei im nicht messbaren Bereich bewegen, falls Du darauf raus willst.

Ich wollte auf nichts hinaus, finde allerdings das Argument jetzt nahezu lächerlich. Da wird ernsthaft versucht den Stromverbrauch als Kaufargument an den Mann zu bringen und es wird auch noch dankend als Erklärungsnot für so einen Firlefanz angenommen.

Egal, darum gehts hier ja nicht. Ich würde so eine Lichterkette alá Rummel-Auto-Scooter nicht verbauen und halte es da wie Daniel - schmunzeln wenn so eine Kirmesbude angerauscht kommt. Wem es gefällt, immer zu :top: .

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #18
_NEO_

_NEO_

Ich verstehe jetzt nicht was daran lächerlich sein soll. Wenn's Dir nicht gefällt ist das ja OK, die Leute, die so etwas gut finden dann mit Argumenten "Lichterkette", "Kirmesbude" und lächerlich darzustellen finde ich allerdings nicht OK.

Manch einer findet Carbon- oder Pseudo-Carbon-Teile lächerlich, vor allem an Familienautos - so what?

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #19
Herr Wehner

Herr Wehner

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Wenn es einem gefällt dann gefällts wenn net dann net da muss man aber nicht mir "lichterkette" ect rumstänkern.
Hab da schon schlimmere entartungen gesehen als TFL´s .
Wie z.B. Neo schon sagte psydo carbon oder auch Mega heftig Heckflügel am 1,5t schwerem Passat und dann einen auf super spot machen .
Aber alles wie gesagt reine geschmackssache .

• Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella Beitrag #20
S

sean

das wird auch langsam super peinlich bei jedem die nachgerüsteten tfls zu sehen, war genauso wie vor acht jahren mit den seitenmarkierungsleuchten musste einfach jeder haben

Thema:

Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella

Nette neue LED Tagfahrleuchten von Hella - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hella LED Bremsleuchte Schwarz für den Variant?: hi! geht die "VW Upgrade LED-Zusatzbremsleuchte" von Hella auch für den Variant BJ 06? auf der seite steht "VW Passat B6 Variant 06/07 >" ...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Golf III Kauf - irgendeine Betrügerei, aber welche?: Hallo, ich hatte es ja schonmal in einer anderen Rubrik beiläufig erwähnt. Ich suche für meine Frau einen Golf III und da ist uns ein Angebot...
Oben