Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ?

Diskutiere Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo da ich bei meinen passat beide Warbengitter verloren habe , habe ich einen Kumpel gefragt ob er mir die eventuel kurz mal aus leihen kann...
  • Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? Beitrag #1
B

brate123

Hallo da ich bei meinen passat beide Warbengitter verloren habe , habe ich einen Kumpel gefragt ob er mir die eventuel kurz mal aus leihen kann.
Und ich bräuchte jetzt bitte die Hilfe von euch wie soll ich so ein Kunstofteil nachbauen lassen ?
Weil er will die Teile schnelst wie möglich wieder haben .
Macht mir vorschläge wie ich es am besten anstellen kann

Hir ein Foto von dem Gitter :

• Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Re: Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie

Nachbauen? Also so ganz "klassisch" mit Abdruck machen, Gußformen erstellen und per Spritzguß herstellen lassen? :shock:
Selbst WENN Du eine Firma findest, die das als Einzelanfertigung machen kann und auch würde: Das willst Du GANZ SICHER nicht bezahlen...Denke dabei am Besten mal vierstellig. :blink:

Also stell Dich mal lieber auf eine langwierige Suche auf dem Gebrauchtmarkt ein, denn soweit ich weiß, werden die Teile nicht mehr produziert und sind gebraucht sicher auch nicht gerade an jeder Ecke zu finden.
Sorry für die "schlechten Nachrichten".

So langsam kommt ja auch der private 3D-Druck in Mode...Vielleicht findet Du ja irgendwo Jemanden, der einen 3D-Scanner und einen entsprechenden Kunststoff-Drucker besitzt...damit könnte es (da Du ja Vorlagen hast) zumindest theoretisch recht preiswert gehen. Ist aber nur eine gaaanz spontane Idee, denn zumindest ich kenne Keinen, der das so schonmal gemacht hat...ist also nur mal so als kreative Spinnerei gedacht. :|

Altenativ könnte man evtl. auch selbst was aus universellem Wabengitter basteln. Das wäre zwar nicht "original"...stellt aber vielleicht die insgesamt sinnvollere und praktikabelste Lösung dar, oder? ;)

• Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? Beitrag #3
B

brate123

Also ist ned so das ich mich ja gar ned informiert habe hehe ^^
Jop diese Teile werden nimmer produziert und es gibt diese auch nicht mehr lagernt hab hertseller angerufen und gefragt.War auch schon bei vielen schrotthändler und hab dort gesucht und nixx gefunden man braucht sehr viel glück das man jemanden findet der genau nur diese Teile verkauft.
Also hab ganze Schürze gefunden genau gleich wie meine nur das die gitter dan kein lock haben für nebelscheinwerfer und da lohnt es sich ned die ganze stoßstange zu kaufen wegen nur 2 Gitter XD
Jop ich hab mir schon paar Sachen für's Basteln schon besorgt nur ich weiß einfach ned wie ich die rundung bei den nebelscheinwerfer so schön bekommen soll
=(

• Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

brate123 schrieb:
nur ich weiß einfach ned wie ich die rundung bei den nebelscheinwerfer so schön bekommen soll
=(

Über eine Flasche biegen z.B

• Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? Beitrag #5
B

brate123

Ok danke und weist du villeicht wo ich so Kunstoff Wabengitter kaufen kann ?

• Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? Beitrag #6
W

WEBI

kleine Auswahl , vielleicht ist was passendes dabei !
So wäre meine Herangehensweise ;) ;)

• Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Bei Kunststoffgitter dieses natürlich vor /beim Biegevorgang erwärmen

• Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? Beitrag #8
B

brate123

Hab endlich die Gitter gefunden nach 5 Monate suchen ;D
Jetzt brauche ich nur mehr den Grill in Warbengitter form .
Meiner hat leider Steinschlag ab bekommen und das Gitter ist halt abgebrochen .
Wen jemand so was hat der soll mir dan bescheis sagen pls .

MFG

Thema:

Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ?

Nebelscheinwerfer mit warbengitter nachbauen lassen wie ? - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
Fehlermeldung P0299 und P2015 1.8 TSI: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit unserem Passat 1.8TSI (160PS), Baujahr 07/2008. Motorcode BZB Die Motorleuchte ging vor kurzem...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben