So, habe mich in den letzten Tagen zusätzlich bei einigen VW-Händlern erkundigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich die Idee mit dem Nokia 610/616 wohl so einfach nicht verwirklichen lässt
Wenn ich die (teilweise sehr abenteuerlichen) Aussagen der sog. "Fachwerkstätten" richtig deute, kann ich meine vorh. Triplex-Dachantenne nicht mit der Nokia 610/616 FSE nutzen. Da ich echt keine Lust habe mir noch eine zweite Antenne aufs Dach zu nageln, möchte ich jetzt die klassische Lösung nachrüsten lassen.
Nach einigem Suchen im Originalzubehör-Katalog von VW brauche ich vermutlich die folgenden Teile:
1x Telefonkonsole (3B1 051 601 D 01C)
1x Basis-Set (siehe Frage 2)
1x Handyspezifisches Anschluss-Set (6x0 051 435 BQ)
Frage 1:
Stimmt die Teileliste soweit oder habe ich noch 'was vergessen?
Frage 2:
Welches Basis-Set brauche ich? Es gibt eins für Fahrzeuge mit Radio Delta und eins für Fahrzeuge ohne Radio Delta (zur Erinnerung: mein Passat hat keine Telefonvorrüstung ab Werk und ein MFD Navi).
Frage 3:
Wird die vorh. Triplex-Dachantenne bei der Nachrüstung an die o.g. Original-FSE von VW angeschlossen oder brauche ich da auch wieder eine extra Antenne?
Frage 4:
Kann ein Nicht-KFZ-Elektriker (wie ich) die erforderlichen Einbauten durchführen oder sollte da lieber der freundliche VW-Händler 'ran?
Den Profis hier werden meine Fragen vermutlich etwas banal erscheinen, bin aber leider kein Experte was solche PKW Einbauten angeht :wink: