Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Multifunktionslenkrad nachrüsten... im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Re: Lenkrad tauschen
Ohne dein Auto zu kennen, kann dir hier keiner Antworten.
Es gibt hier eindeutige Anleitungen zum Umbau und viele...
Multifunktionslenkrad nachrüsten... Beitrag #41
C
Confuso
Re: Lenkrad tauschen
Ohne dein Auto zu kennen, kann dir hier keiner Antworten.
Es gibt hier eindeutige Anleitungen zum Umbau und viele Informationen. Lies dich da durch und stell auch dort die Fragen, falls wirklich noch welche bleiben. Vergess aber nicht wieder genauere Infos über dein Auto zu liefern.
Wird hier so gehandhabt, damit nicht tausend Threads entstehen die das gleiche Thema haben.
Lies die bereits vorhanden Threads, da sollte alles wissenswerte drinstehen!
Multifunktionslenkrad nachrüsten... Beitrag #44
F
falo
@fati
Thread lesen und bei weiteren Fragen hier fragen.
--Themen zusammengeführt--
Multifunktionslenkrad nachrüsten... Beitrag #45
G
genii
Will mein Lenkrad auch gegen ein 3speichen MFL Rline lenkrad(8tasten) tauschen
Verbaut its ein normales 3 speichen lenkrad, alles andere was ich brauche ist mir auch klar!
Nun habe ich aber festgestellt das es verschiedene Ausführungen von denn MFl tasten Gibt!!!!!!!
Ich meine irgendwo gehört zu haben, das die eine Ausfühurng anfällig ist :?
die Tasten wurden zum MJ08 geändert. Dein erstes Foto sind Folientasten, auf dem 2. Foto sind es dann die normalen Tasten die zum Mj08 eingeführt wurden.
Wüsste nicht das irgendeine Variante anfällig war.
Die alte Variante ist Reinigungstechnisch klar im Vorteil, der Druckpunkt ist aber nicht einfach zu treffen (bzw. mit einem höherem Aufwand verbunden).
Bei der neuen Variante ist der Druckpunkt einfacher definiert und ist auch viel leichter zu drücken.
Ich nochmal, bj 2010, neue technik
also ich hab lenkrad, airbagkabel und schleifring neu und nach neuem anlernen der lenkendpunkte funktioniert jetz alles neue.
Hab au keine fehlmeldung bei deaktivierter mfa wippe ABER
heckwischer geht jetz nich mehr
Und
Fernlicht geht nich mehr festzustellen
Kann man das programmieren oder brauch i doch noch neue hebel ?
klingt, als hättest du beim Kodieren im LenksäulenSTG Mist gebaut.
Multifunktionslenkrad nachrüsten... Beitrag #52
D
dirk11
Nabend!
Hat jemand aktuelle Infos, ob ein Lenksäulenmodul 5K0 953 569 AA ausreichend ist, um einen Passat 04/2010 auf Dreispeichen-Lenkrad mit Tasten umzurüsten? Laut dem Rosstech-link sind zu diesem Steuergerät keine Infos bekannt. Oder, falls ich es austauschen muss, welches ich dann nehmen muss, damit es mit dem Rest des Auto kompatibel ist?
Und gleich noch die Frage, ob es möglich ist, von GRA mit Extra-Hebel auf GRA im Blinker umzurüsten? Der Extra-Hebel nervt irgendwie. Fernlicht ist tastend, falls das noch wichtig ist.
Dafür müsste es erstmal ne GRA-fähige Hebelei ohne Extrahebel geben, die beim Passat passt.
Multifunktionslenkrad nachrüsten... Beitrag #54
D
dirk11
Hmm, ok. Man kann also nicht den Hebel einzeln austauschen. Unterm Strich habe ich gedacht/gehofft, dass es vielleicht passende Gleichteile aus dem Konzern gibt, z.B. vom Golf oder vom Skoda Superb.
Kann jemand zur Lenksäulenmodul-Frage Auskunft geben?
Anfahrknacken ! DSG knackt beim Anfahren: Moin,
Ich habe seit längerem das ich beim Anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts, ein knacken hören.
Es ist nicht immer da,so ca. alle 10-15 mal...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Passat B5 TDI AFN Baujahr 1999 ruckelt bei Minimallast: Hallo alle,
mein AFN (aktuell 330.000 km) hatte im März 2024 (bei ca 306.000 km) einen Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei dem der Zylinderkopf...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen,
habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen.
Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen,
mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!