Motorweiterlauf (MWL)

Diskutiere Motorweiterlauf (MWL) im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Frag doch den bronken. Aber ich vermute es wird nicht direkt gehen, firstda der Golf 6 ja vom Passat schon etwas abweicht (z.B. Thema Elektrische...
diebelsalt

diebelsalt

Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Frag doch den bronken.

Aber ich vermute es wird nicht direkt gehen,
da der Golf 6 ja vom Passat schon etwas abweicht (z.B. Thema Elektrische Handbremse). Daher werden auch einige CAN-Botschaften anders sein und damit geht das Modul dann nicht. Aber frag ihn einfach mal.

Grüße
 
M

mcfly85

Beiträge
3
Reaktionen
0
MoinMoin,

gieb es jemanden im raum bremen oldenburg der mir (keine ahnung von der materie) beim zusammenbau und einbau dieses moduls behilflich sein könnte? Kasten bier ist auf jeden fall schon mal gesichert! ;) Würde mich über ne pn sehr freuen da ich dieses modul echt gut brauchen könnte es aber trotz brokens klasse anleitung niemals alleine schaffen werde. :cry: Bronken selber kann ich irgend wie hier nicht mehr finden und auf seiner homepage auch nicht erreichen, vermutlich wegen leuten wie mir die zu viele fragen stellen ohne ahnung von der materie zu haben. :? :? :?

Würde mich über hilfe super freuen.

LG mr. mcfly :)
 
M

mcfly85

Beiträge
3
Reaktionen
0
Mojens,

lebt hier noch jemand der das MWL von Bronken in seinem B6 realisiert hat?
Ich hätte da mal ne Frage. :D
 
3

3de

Beiträge
4
Reaktionen
0

Hi,

kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Ich versuche gerade das Equivalent zum Golf 6 zu bauen, mithilfe des 5K0 Sondersignalsteuergeräts. Bisher hab ich herausgefunden, dass die Pins folgender Steuergeräte miteinander verbunden sind:

T16p Pin 1 Steuergerät Sondersignale (J608)
T20d Pin 17 Lenksäulensteuergerät (J527) (mit Sperrdiode?!)
T52c Pin 13 BCM (J519)
T52c Pin 31 BCM (J519)

Es geht ebenfalls nur um den Motorlauf.

Danke!
 
Thema:

Motorweiterlauf (MWL)

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon