Motorstörung Werkstatt + ABS Fehler ...

Diskutiere Motorstörung Werkstatt + ABS Fehler ... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an alle..... mein PASSAT Variant = 1,9 TDI PD Motorcode: ATJ EZ:2001 Als ich gestern zur Arbeit rausgefahren bin, ist nach 2km ein...
  • Motorstörung Werkstatt + ABS Fehler ... Beitrag #1
V

VipE

Hallo an alle.....

mein PASSAT Variant = 1,9 TDI PD Motorcode: ATJ EZ:2001

Als ich gestern zur Arbeit rausgefahren bin, ist nach 2km ein das Symbol der Vorglühanlage aufgeleuchtet und hat angefangen während der Fahrt zu blinken + ein Piepton mit der Meldung "Motorstör. Werkstatt". Daraufhin bin ich erstmal rechts rangefahren und habe den Motor ausgeschaltet (Öl, Sicherungen, Steckverbindungen im Motorraum gecheckt) alles in Ordnung soweit. Setzte mich rein schalte die Zündung an, warte 2 min wieder die selbe Meldung und das Symbol der Vorglühanlage blinkt.... :confuse: grübbel grübbel nichts verstehen.... :confuse:

Na gut dacht ich mir fahre ich halt mal heim, schalte die Zündung aus, starte den Motor neu > Vorglühanlage blinkt (mit der Meldung ...). Nach ca. 1 km erlischt das Symbol... Zu Hause angekommen alle Kabel im Motorraum etc. nochmal überprüft ob alles richtig sitzt, hat alles gepasst. Auch kein Marderbiss...
> Daraufhin ne Probefahrt gemacht ca. 30 km nichts keine Probleme.... Naja scheint wohl wieder zu gehen...

Heute auf dem Weg zur Arbeit, als ich in ein Waldstück reingefahren bin, dacht ich mir schalte ich doch sicherheitshalber das Licht mal ein. Und siehe da, die ABS und ESP-Leuchte leuchtet auf mit der Meldung "ABS Fehler". Also rechts ranfahren, Motor ausschalten, kurz gewartet, Motor wieder eingeschaltet, alles ganz normal... keine Fehler... schalte wieder das Licht ein > ABS/ESP Symbol leuchtet auf, Meldung: "ABS Fehler".
Wieder Motor aus, Motor ein = nichts, alles normal! Licht ein = ABS Fehler !!
Hat sich nun mein Lichtschalter zum "ABS-Fehler"-Schalter gewandelt?

Kennt jemand das Problem oder so ein ähnliches??

Ich werd heut erstmal nach der Arbeit beim :) vorbeifahren und den Fehlerspeicher auslesen.... Melde mich dann mit den Ergebnissen... + Was der :) mir sagt was alles getauscht werden muss :p

• Motorstörung Werkstatt + ABS Fehler ... Beitrag #2
Twister_82

Twister_82

Hallo VipE

ähnliches wurde auch schon in diesem Trööt beschrieben ;)

Motorstörung

Und demnach sollte man wohl auf jeden Fall mal beim :) den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Thema:

Motorstörung Werkstatt + ABS Fehler ...

Motorstörung Werkstatt + ABS Fehler ... - Ähnliche Themen

Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
ABS/ESP Fehler (Bremslichtschalter?): Hallo, ich habe bei meinen Passat 3GB 2.0 TDI PDF Bj. 2004 folgendes Problem. Es fing damit an das während der Fahrt die ABS und ESP Lampen im...
Generator Werkstatt und Airbag Fehler: Hallo Erstmal zur Vorgeschichte. Mit ist vor 2 Monaten mein Zahnriemen gerissen weil aus der Wasserpumpe ein Teil ausgebrochen war und in den...
3BG Motorstörung, ESP, ABS, Bremslicht: Hallo Liebe Passat-Gemeinde, ich weiß dieses Thema exsitiert hier schon mal und ja ich habe mir die anderen Threads durchgelesen. Aber ich komme...
Oben