P
Passat_Freak
Hallo erstmal!
ich hab da ein echtes problem!!! fahre einen 1.8 T ( 150 PS ) Bj. 01 der erst 80TKM gelaufen hat.
tja wo fang ich mal an? am wochenende hat er auf einmal als ich unterwegs war,
sehr seltsame geräusche gemacht... ich sagts mal so er hat sich nichtmehr wie ein benziner sondern eher wie ein diesel angehört!
und die ölanzeige blinkte ab und an mal wieder auf, was ich nach einen ölwechsell vor einem jahr und jetzt halt auch wieder hatte.
öl hab ich alles sofort nachgeguckt, da war eindeutig genug drauf! als ich vor einen jahr bezüglich der ölanzeige mal beim freundlichen war,
meinten sie das kann auch am sensor liegen, da es ja auch nicht immer eintritt...
tja auf jeden fall war da auf einmal dieses geräusch, und da natürlich abend schon ale werkstätten dicht hatten, dachte ich mir nur hoffentlich kommt du noch zuhause an. fast hätte ich es auch geschafft, nur nach ca. 30km hats einmalkurz geruckellt und die batterie anzeige leuchtete einmal auf und dann stand ich erstmal da.... zum glück nicht weit von zuhause und auf einer geraden strasse.
hab nochmal versucht den motor zu starten, aber da ging nichts mehr....
sind dann nach hause gelaufen. am nächsten tag kam der ADAC, drehte einmal den schlüssel um, machte die motorhaube auf und sagte nur
das wars motorschaden! :cry: ich dacht ich steh im wald! damit hatte ich ja garnicht gerechnet!!!
er sagte nur noch, der motor baut gar keine komprizion mehr auf....
darauf hin wurde dann in eine werkstatt geschleppt. da sagte man mir dann auch motorschaden nach kurzen umdrehen des schlüssels.
schnelle diagnose dachte ich mir so...
erst sind wir vom zahnriemen ausgegangen, aber der soll noch drauf sitzen sagte man mir heute... aber der motor sei defenitiv hin.
woran es genau liegt? hat man mir nicht gesagt... nur das man das bei solchen motoren ja nicht so einfach beheben könnte.
auf jeden fall hab ich jetzt die wahl zwischen einen gebr. audi motor, der 110tkm gelaufen hat und einen austauschmotor.
der gebr. würd mich mit einbau ca. 2700€ kosten, der austauschmotor mit allem drum und drann 4500-5000€!
sind das normale preise? der motor alleine soll schon 3500€ kosten beim freundlichen.
bin echt geschockt! das ist ja nicht gerade wenig geld!!!
weiß einer wie lange man auf einen austauschmotor dann garantie bekommt?
tendiere nämlich eher zum austauschmotor, da ich ungern einen gebrauchten einbauen möchte, da man ja nie weiß wie der vorbesitzer damit
umgegangen ist.
hat irgenteiner tipps für mich, worauf ich achten sollte, wenn ich einen austauschmotor bekomme?
nicht das der auch wieder hin ist nach kurzer zeit...
wäre für jeden tipp dankbar!
schönen gruß,
Passat_Freak
ich hab da ein echtes problem!!! fahre einen 1.8 T ( 150 PS ) Bj. 01 der erst 80TKM gelaufen hat.
tja wo fang ich mal an? am wochenende hat er auf einmal als ich unterwegs war,
sehr seltsame geräusche gemacht... ich sagts mal so er hat sich nichtmehr wie ein benziner sondern eher wie ein diesel angehört!
und die ölanzeige blinkte ab und an mal wieder auf, was ich nach einen ölwechsell vor einem jahr und jetzt halt auch wieder hatte.
öl hab ich alles sofort nachgeguckt, da war eindeutig genug drauf! als ich vor einen jahr bezüglich der ölanzeige mal beim freundlichen war,
meinten sie das kann auch am sensor liegen, da es ja auch nicht immer eintritt...
tja auf jeden fall war da auf einmal dieses geräusch, und da natürlich abend schon ale werkstätten dicht hatten, dachte ich mir nur hoffentlich kommt du noch zuhause an. fast hätte ich es auch geschafft, nur nach ca. 30km hats einmalkurz geruckellt und die batterie anzeige leuchtete einmal auf und dann stand ich erstmal da.... zum glück nicht weit von zuhause und auf einer geraden strasse.
hab nochmal versucht den motor zu starten, aber da ging nichts mehr....
sind dann nach hause gelaufen. am nächsten tag kam der ADAC, drehte einmal den schlüssel um, machte die motorhaube auf und sagte nur
das wars motorschaden! :cry: ich dacht ich steh im wald! damit hatte ich ja garnicht gerechnet!!!
er sagte nur noch, der motor baut gar keine komprizion mehr auf....
darauf hin wurde dann in eine werkstatt geschleppt. da sagte man mir dann auch motorschaden nach kurzen umdrehen des schlüssels.
schnelle diagnose dachte ich mir so...
erst sind wir vom zahnriemen ausgegangen, aber der soll noch drauf sitzen sagte man mir heute... aber der motor sei defenitiv hin.
woran es genau liegt? hat man mir nicht gesagt... nur das man das bei solchen motoren ja nicht so einfach beheben könnte.
auf jeden fall hab ich jetzt die wahl zwischen einen gebr. audi motor, der 110tkm gelaufen hat und einen austauschmotor.
der gebr. würd mich mit einbau ca. 2700€ kosten, der austauschmotor mit allem drum und drann 4500-5000€!
sind das normale preise? der motor alleine soll schon 3500€ kosten beim freundlichen.
bin echt geschockt! das ist ja nicht gerade wenig geld!!!
weiß einer wie lange man auf einen austauschmotor dann garantie bekommt?
tendiere nämlich eher zum austauschmotor, da ich ungern einen gebrauchten einbauen möchte, da man ja nie weiß wie der vorbesitzer damit
umgegangen ist.
hat irgenteiner tipps für mich, worauf ich achten sollte, wenn ich einen austauschmotor bekomme?
nicht das der auch wieder hin ist nach kurzer zeit...
wäre für jeden tipp dankbar!
schönen gruß,
Passat_Freak