Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); 1000 Öcken für einen 2001er mit kaputten Motor? Was erwartet ihr? Recht viel mehr wäre nicht gegangen. Denn wer kauft denn so ein Auto? Normal...
  • Motorschaden Beitrag #21
The Stig

The Stig

1000 Öcken für einen 2001er mit kaputten Motor? Was erwartet ihr? Recht viel mehr wäre nicht gegangen. Denn wer kauft denn so ein Auto? Normal niemand. Nur wer das Auto als Teileträger braucht oder es eben selber mit überschaubaren Aufwand und kosten zum laufen bringen kann. Das war es auch schon. Das Auto ist über 12 Jahre und somit uninteressant. Ganz nüchtern betrachtet.

Wenn man es kann und den Platz hat, besorgt man sich einen Motor oder ein Auto als Spender und bringt ihn selber wieder zum Rennen. Aber wehe man muss es machen lassen, oder kann da selber nichts tun, dann wird es schon unwirtschaftlich.

• Motorschaden Beitrag #22
C

Christian

Das die 3BG und 3C alte Fahrzeuge sind brauchen wir nicht drüber reden, ist klar. Aber ich freu mich auch über solche Leute keine Frage :top:

• Motorschaden Beitrag #23
Dohnis

Dohnis

Christian hat recht... Mit dem Verkauf von der Lederausstattung und den xenons wären die 1000€ schon wieder drin...
Dazu brauch man nicht viel Platz und die Teile bekommt man sogar mit 2 linken Händen ausgebaut...

• Motorschaden Beitrag #24
S

spyky2009

hallo liebe gemeinde
das größte problem ist bei diesen motoren 1,8- 1,8t sind die ölpumpen
habe einen arg motor drin mit lagerschaden am 1sten und 2ten pleuellager
muss mir auch einen gebrauchten motorblock holen und werde mir eine andere ölpumpe besorgen

Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
VW Was ist diese Marke noch wert ?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre schon sehr lange VW und meist einen Passat-Variant. In den letzten 25 Jahren musste ich jedoch leider feststellen...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Motorschaden, Rep.angebot, eure Meinung: Hi, ich hab mich grad neu angemeldet, da ich ein ziemlich nervtötendes Problem habe. Kurz zum Auto, Modell ist klar, 2.0TDI/BJ 06/140 PS...
Die Leidensgeschichte meines Allrads: Nun habe einen passat vererbt bekommen. Das Sprichwort geschenkt ist noch zu teuer trifft voll bei mir zu :evil: Ich hatte im November -Dezember...
Oben