Motorschaden V5- AZX und AQN gleich?

Diskutiere Motorschaden V5- AZX und AQN gleich? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nach dem ich auf dem 5. Zylinder nur noch 0,5 bar Kompression hab, will ich mir nen anderen Motor suchen. Ist wohl irgend was rein marschiert...
  • Motorschaden V5- AZX und AQN gleich? Beitrag #1
SveneMe

SveneMe

Nach dem ich auf dem 5. Zylinder nur noch 0,5 bar Kompression hab, will ich mir nen anderen Motor suchen. Ist wohl irgend was rein marschiert, vielleicht von der Gasanlage. Ich muß erst mal schauen, was. Hab noch keine Zeit gefunden.
Kurios ist, das nichts klappert, nur der 5.Zylinder läuft nicht, denke an Kolbenring oder Ventilschaden.
Kann mir jemand sagen ob AZX und AQN Motoren baugleich sind, bzw. man einen AQN problemlos für nen 3bg Einbau uumbauen kann. Wo sind die Unterschiede. Find bei Google leider überhaupt nichts dazu.

SveneMe

• Motorschaden V5- AZX und AQN gleich?

Anzeige

Thema:

Motorschaden V5- AZX und AQN gleich?

Motorschaden V5- AZX und AQN gleich? - Ähnliche Themen

APT Bj. 99 mit Problemen: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft er besser. Ich schließe...
APT Bj 99 mit Problemen: Vorab eine hallo an alle: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft...
Motorschaden - mal wieder ?: Huhu! Man hat endlich meinen Fehler gefunden, wie es scheint. :cry: :cry: :cry: Mein Problem war, das der Motor, wenn er einige Std...
Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht: Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben