Motorölverlust Passat 1,9 tdi 90 Ps

Diskutiere Motorölverlust Passat 1,9 tdi 90 Ps im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); H abe an meinem Passat Bj. 98 Ölverlust. Die Ölwanne ist unten verölt. Die Werkstatt sagte,daß die Ölmeßstabführung nicht fest eingesteckt gewesen...
  • Motorölverlust Passat 1,9 tdi 90 Ps Beitrag #1
R

rind

H abe an meinem Passat Bj. 98 Ölverlust. Die Ölwanne ist unten verölt. Die Werkstatt sagte,daß die Ölmeßstabführung nicht fest eingesteckt gewesen sein soll,das war es aber nicht. Gibt es außer der Ölwannendichtung und dem Simmerring an der Zahnradwelle noch andere bekannte Möglichkeiten für eine Undichtigkeit?Den Motor werde ich wieder reinigen und versuchen die undichte Stelle zu lokalisieren.
Ich bitte um Tipps,wo die Undichtugkeit herkommen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Motorölverlust Passat 1,9 tdi 90 Ps

Motorölverlust Passat 1,9 tdi 90 Ps - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Passat 3B 1,9 TDI Starker Ölverlust Kurbelwelle: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem Passat 3B 1,9 TDI 90 PS Bj.1997 ca. 300.000 km. Der Motor hat starken Ölverlust. Sobald man den...
Elektronik Chaos ! Rätselraten beim Passat 3BG: Hallo zusammen ! Mein guter alter Passat (1,9 Tdi, Automatik Getriebe, Bj. 09.2001) treibt mich zum Wahnsinn, leider auch die VW Werkstatt, die am...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben