Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF

Diskutiere Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Morgen, heute morgen beim Start hat bei mir jetzt nach 11 200 km die Ölwarnleuchte gestrahlt. Leider hatte ich kein VW 507 00 - Öl zur...
  • Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF Beitrag #1
Schrambo

Schrambo

Guten Morgen,

heute morgen beim Start hat bei mir jetzt nach 11 200 km die Ölwarnleuchte gestrahlt. Leider hatte ich kein VW 507 00 - Öl zur Hand, sondern nur noch einen nicht geöffneten VW 505 00 - Liter von Shell (war von meinem Vorgänger-TDI noch übrig).
Macht's meinem Motor was aus wenn ich mal ausnahmsweise einen halben Liter von dem VW 505 00 reingeschüttet habe? Hatte halt echt nichts anders zur Hand, zur nächsten Tankstelle sind 20 km und ich dachte mir, das dieses Öl wohl besser schmiert als gar keines, oder?

Gruß
Markus

• Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF

Anzeige

• Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF Beitrag #2
S

Scholly

Normalerweise sollte man nicht mischen, aber ein halber Liter ist erfahrungsgemäß ok und es ist nichts zu befürchten. Das allerdings nach 11.200 km die Ölwarnleuchte kommt und auf zu geringen Füllstand (???) hinweist, ist schon seltsam.

• Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF Beitrag #3
Schrambo

Schrambo

Keine Ahnung, warum der schon Öl brauchte....
Zumindest ging die Warnlampe anschließend aus! Und ich hoffe, das das Öl jetzt nciht alles zerschießt. Habt ihr eine gute Ölquelle aus dem Internet? Der Freundliche is da leider etwas unverschämt was die Liter-Preise angeht...

Gruß
Markus

• Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF Beitrag #4
S

Scholly

Nutze mal die SUCHE, Quellen wurden in letzter Zeit schon diskutiert und aufgeführt - u.a. hier mal schauen.

VW 507 00 im Auktionshaus

War meinerseits jetzt eine Schnellsuche, wenn Du die verfeinerst wirst Du mehr Treffer erzielen. Oft werden auch grössere Mengen (>1Liter) angeboten, da ist das Sparpotenziel grösser... Ansonsten wurden bereits auch schon andere Links geposted.

• Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF Beitrag #5
Schrambo

Schrambo

Sorry...an die Suchfunktion hatte ich jetzt nicht gedacht...ich werds mal nachschauen!

Thema:

Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF

Motoröl-Spezifikation beim 125Kw-Diesel mit DPF - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Nach QG1-Service 507 00-Öl im 90kW-Benziner: Hallo, heute war mein Passat bei einer Vertragswerkstatt für den LongLife-Service QG1 (bei knapp 90t km, 5 Jahren). Das neue Motorenöl heißt...
falsches Motoröl ???: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Passat Variant 2,0 TDI mit 103 KW gekauft. Baujahr: 2006. Im Bordbuch in den...
Welches Öl für Passat 1.9 TDI: Hallo, ich habe mir von ein paar monaten einen Passat 3BG Variant gekauft und bin auf dieses Forum gestoßen. Zu meiner Frage habe ich mich...
Oben