motorkontrolllampe defekt?

Diskutiere motorkontrolllampe defekt? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab zwar bereits gesucht aber nichts gefunden. Ich fahre seit ein paar wochen einen passat 3bg Bj.11/02 1.9TDI 131ps 5Gang Automatik...
  • motorkontrolllampe defekt? Beitrag #1
S

sepp-2008

Hallo ich hab zwar bereits gesucht aber nichts gefunden.
Ich fahre seit ein paar wochen einen passat 3bg Bj.11/02 1.9TDI 131ps 5Gang Automatik.
Mir ist allerdings jetz erst aufgefallen wen ich die zündung an mach das dann meine motortkontrollleuchte nicht an geht. Hätte erst gedacht die haben voll die Lampe raus um irgendeinen Fehler zu vertuschen also hatte ich den Tacho raus gebaut und nachgeschaut und dann gesehen das da ja LEDs sind die man nicht raus machen kann. Also alles wieder zusammengebaut.
Danach hab ich mal den fehlerspeicher ausgelesen und der zeigt keine Fehler an. Dann hab ich den LLM Abgesteckt und nochmal ausgelesen allerdings immernoch 0 Fehler. Woran kann das liegen?
Das eigentliche Problem weshalb ich darauf aufmerksam geworden bin ist weil ich leistungsverlust habe und weil er beim anfahren erstmal paar Sekunden braucht bis er wirklich zieht. Also ich gebe Gas er fährt langsam los und nach Ca.3 Sekunden hat er dann eine Drehzahl von Ca.2300Umdrehungen erreicht und dann fängt er erst an richtig zu beschleunigen.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Thema:

motorkontrolllampe defekt?

motorkontrolllampe defekt? - Ähnliche Themen

Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN): Hallo, habe vor kurzem selber meine DSG Q250 resettet. Geht dabei meine Stage 2 DSG Optimierung verloren? Kann es sein das es dadurch wieder auf...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Keine leistung im unteren drehzahlbereich: Hallo, Ich habe folgendes problem bei meinem 3bg. Wenn ich im unteren drehzahl bereich z.b bei 20 kmh im 2.gang beschleunigen will, passiert...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben