Motorgeräusche während des Fahrts

Diskutiere Motorgeräusche während des Fahrts im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo!!! Ich bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab einen Passat 3C / Baujahr 2005 / 2.0 Liter / 140 PS. Zwischen 1600 und 2000...
  • Motorgeräusche während des Fahrts Beitrag #1
V

valentin

Hallo!!!
Ich bin neu hier. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab einen Passat 3C / Baujahr 2005 / 2.0 Liter / 140 PS. Zwischen 1600 und 2000 Umdr.höre ich irgendwelche Geräusche. Turbolader schaltet sich manchmal erst bei 2000 oder noch später und bis dahin sind da kommische Geräusche.
Und noch eine Frage: Ist ein Verbrauch von 8 l normal? (kombiniert)
Vielen Dank im Voraus

• Motorgeräusche während des Fahrts

Anzeige

• Motorgeräusche während des Fahrts Beitrag #2
C

Comm4nd3r

Verbrauch von acht Litern kann durchaus zustande kommen, jenachdem wie du fährst. Wenn du den Motor immer bis 4000 hochdrehst und allgemein mit hoher Drehzahl fährst ohne runterzuschalten. Geräusche gibt es viele, deshalb wäre es von Vorteil, wenn du das Geräusch ein wenig beschreiben könntest, denn selbst dann ist eine Ferndiagnose zu Geräuschen immer noch schwer genug ;)

MfG Comm4nd3r

Thema:

Motorgeräusche während des Fahrts

Motorgeräusche während des Fahrts - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Starkes vibrieren bei minimaler Last auch bei Vollgas.: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mich durch das ganze Internet gelesen aber finde keine Lösung. Habe mir einen Passat...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Dumpfes hämmern, schwankende Motordrehzahl, überdruck im Ventildeckel: Good Morning Passat Community, mein Passat bereiet mir derzeit immer mehr und mehr sorgen. Ich erzähle euch mal den Leidensweg (dient zur...
Oben