Motorengeräusch

Diskutiere Motorengeräusch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe einen Passat 3BG Baujahr 2003, mit 100 Ps,1900ccm und einem TDI Motor. Leider macht er seit kurzem Geräusche. Zunächst klackte...
  • Motorengeräusch Beitrag #1
C

Commander

Hallo,
ich habe einen Passat 3BG Baujahr 2003, mit 100 Ps,1900ccm und einem TDI Motor. Leider macht er seit kurzem Geräusche. Zunächst klackte es nur beim einlenken, später auch beim Gasgeben, und nun klackt es sogar im Stand. Ich war deshalb schon 3 Mal beim :) , und zuerst hieß eine Antriebsmanschette sei defekt, diese wurde erneuert, aber das Geräusch blieb bestehen. Dann hieß es sei die Abgasrückführklappe. Diese wurde mittlerweile schon zwei mal ersetzt, aber ohne Erfolg. Das klacken, ist zwar nach dem Wechseln weg, tritt aber spätesten einen Tag später wieder auf, und wird mit der Zeit dann auch lauter. Hauptsächlich wenn man leicht Gas gibt, so ca bis 1000 Touren. Was um Himmels willen kann denn das sein? Hat jemand von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer weis Rat?

Gruß

Dennis

• Motorengeräusch Beitrag #2
L

LessIsMore

ööhm, musstest du alle reperaturen voll bezahlen?
die scheinen nur dumm rumzuraten und versuchens und du zahlst fleißig...

• Motorengeräusch Beitrag #3
C

Commander

Hi,
nein das ging noch auf Garantie, also musst ich nur die Selbstbeteiligung bezahlen :D
Was meint ihr denn was das ist? Hat von euch jemand vielleicht ähnliche Probleme?

Thema:

Motorengeräusch

Motorengeräusch - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Undefinierbares Geräusch im Motorraum 1.8T AEB: Moin alle zusammen! Ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch nichts. Wenn doch tut es mir leid und ich würde mich sehr über einen Link freuen. Weiß...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Schleifendes, schwingendes Geräusch Gangwechsel dsg: Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich seit dem Kauf meines Passats 2,0 TDI, DSG, Baujahr 2014, EA 189-Motor folgendes Problem: Wenn das Auto...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Oben