Schleifendes, schwingendes Geräusch Gangwechsel dsg

Diskutiere Schleifendes, schwingendes Geräusch Gangwechsel dsg im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich seit dem Kauf meines Passats 2,0 TDI, DSG, Baujahr 2014, EA 189-Motor folgendes Problem: Wenn das Auto...
  • Schleifendes, schwingendes Geräusch Gangwechsel dsg Beitrag #1
K

Kk88

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Und zwar habe ich seit dem Kauf meines Passats 2,0 TDI, DSG, Baujahr 2014, EA 189-Motor folgendes Problem:

Wenn das Auto kalt ist und ich langsam anfahre macht es ein schleifendes, rhythmisches, schwingendes Geräusch. ( kann’s nicht besser beschreiben) lade ein Video dazu hoch. Ab ca. Sekunde 14.
Anhang anzeigen 5DEA9098-0C09-4375-BCF8-2067FFCCEE29.MOV
Jedoch hauptsächlich vom schalten von 2>3 und 3>4 in den anderen Gängen ist es nicht bzw. Nicht wahrnehmbar.
Das Geräusch tritt wirklich fast ausschließlich in diesen Gängen und beim langsamen Gasgeben auf.
Wenn ich einen Berg hoch fahre und das Auto Mehrbelastung aufnimmt wird das Geräusch lauter.
In der Werkstatt wurde bereits gewechselt: Schwungrad, nadellager und die mechatronik der Schaltung!
Jetzt wissen sie nicht weiter...
Ich hoffe wirklich jemand hat eine Idee oder das gleiche Problem.
Danke schonmal

Thema:

Schleifendes, schwingendes Geräusch Gangwechsel dsg

Schleifendes, schwingendes Geräusch Gangwechsel dsg - Ähnliche Themen

Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN): Hallo, habe vor kurzem selber meine DSG Q250 resettet. Geht dabei meine Stage 2 DSG Optimierung verloren? Kann es sein das es dadurch wieder auf...
DSG klappert: Hallo Zusammen, ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI. Erstmal zum Auto: VW Passat B8 Comfortline Baujahr 07/2017 KM: 45180 2.0 TDI...
Oben