Motorbremse starker "Ruck"

Diskutiere Motorbremse starker "Ruck" im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, da es aktuell Temperaturen unter Null Grad sind tritt wieder ein Problem auf das ich schon ganz vergessen habe über den Sommer. Wenn ich...
  • Motorbremse starker "Ruck" Beitrag #1
J

Joe87

Hallo,

da es aktuell Temperaturen unter Null Grad sind tritt wieder ein Problem auf das ich schon ganz vergessen habe über den Sommer.

Wenn ich vom Gas gehe haut die Motorbremse schlagartig rein und gleitet nicht wie gewohnt sanft hinein :)

Das Problem tritt nur auf wenn es kalt ist. Trete ich die Kupplung und lasse sie los ist es ganz normal wie immer.
Je nach Drehzahl und Gang ist der Schlag natürlich mal heftiger und mal weniger heftig aber immer relativ stark.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal für eine Antwort.

• Motorbremse starker "Ruck" Beitrag #2
J

Joe87

Keiner eine Idee?

Finde leider überhaup nichts zu diesem Thema. Kann es sein, dass es irgendwie mit der Witterung zu tun hat. Ich habe das Gefühl, dass die Gasannahme auch direkter bzw. ruppiger dadurch ist.

Würde mich freuen wenn jemandem dazu etwas einfällt. Auch Vermutungen würden mir schon helfen dem Problem evt. auf den Grund zu kommen.

• Motorbremse starker "Ruck" Beitrag #3
C

Confuso

Fehlerspeicher?

• Motorbremse starker "Ruck" Beitrag #4
J

Joe87

Wird wahrscheinlich morgen ausgelesen. Dachte vllt. kennt jemand das Problem aber auch die Google Suche gibt wenig her. Motorlage wird öfters erwähnt aber da es Saisonbedingt auftritt schließe ich das eigentlich aus.

Thema:

Motorbremse starker "Ruck"

Motorbremse starker "Ruck" - Ähnliche Themen

Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Oben