Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus...

Diskutiere Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hier kurz mein Passat: 2002 3BG 1,9 TDi Kombi mit 101 PS Mein Problem: Habe ich heute ein Video von gemacht. Bitte seht Euch das mal...
  • Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus... Beitrag #1
F

firecracker1177

Hi Leute,

hier kurz mein Passat:
2002 3BG 1,9 TDi Kombi mit 101 PS

Mein Problem:
Habe ich heute ein Video von gemacht. Bitte seht Euch das mal kurz an:
http://gemafreie-kompositionen.com/passat/

Wohlgemerkt: ich gebe da kein Gas, sondern das macht der Motor. Ich fahre ganz normal an. (Außer wenn ich im Video mehr gas gebe - Mir geht es um das normale anfahren, er stottert dann...). Es kommt immer wieder zu einem "Leistungsabfall". Das Problem tritt nur in den unteren Drehzahlen auf und nur beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. Sonst merke ich nichts... Was auch passiert ist das er einfach Gas gibt, wenn ich an der Ampel stehe, ohne dass ich selbst Gas gebe. Der Drehzahlmesser geht dann auch ca. 1200 hoch bleibt dort und geht dann nach ca. 1 min. wieder runter auf "normales Standgas"...

Außerdem startet er schlecht. Es fühlt sich an als würde er nach dem zünden/glühen auf drei "Pötten" den Motor starten und dann den vierten "zuschalten".

WAS KANN DAS SEIN????

Danke und Gruß,
Timo

• Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus... Beitrag #2
M

Micha

Bei mir war es ein Temperatursensor.

• Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus... Beitrag #3
R

Remi95

Hallo,
ich fahre zur Zeit einen VW Bora mit dem ASZ, also 1.9 TDI mit 130 PS, das macht der bei mir auch ab und zu, liegt aber definitiv am Temp.sensor. Die Teile gehen gern mal nach der langen Zeit kaputt. Sollte also bei dir auch so sein.

• Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus... Beitrag #4
F

firecracker1177

Hi Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Was kann denn so´n Teil kosten? Kann ich das selbst einbauen? Kommt man da gut ran? Hätte auch ne Grube zur Verfügung...
Bin gerade auf der Autoteil24-Seite. Welche Temperatur misst denn der Sensor genau?

• Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus... Beitrag #5
F

firecracker1177

Keine Idee?

• Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus... Beitrag #6
F

firecracker1177

Nochmal Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist? Ich würde es gern mit dem Einbau versuchen, da das Teil, so wie ich das sehe nicht wirklich teuer ist. Wenn es nicht daran lag, kann ich den Wagen immer noch in die Werkstatt bringen... Ich müsste nur wissen, was ich bestellen muss...

Gruß,
Timo

Thema:

Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus...

Motor "stottert" merkwürdig... Geht fast aus... - Ähnliche Themen

Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Motor geht sporadisch aus! - Warum nur?: Hallo, mein Auto Passat B6 Bj. 2007, 1.9 TDI 105 PS, 356.000km Ich habe seit ca. 10 Monaten folgendes sporadisches Problem. Alles beginnt immer...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Oben