Motor springt ztw nicht an

Diskutiere Motor springt ztw nicht an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich hab einen Benziner 2.0 20v Baujahr 2003, 125 Tkm. Folgendes Problem ist aufgetreten: ich fahre, stelle Fz ab, komme nach 1...
  • Motor springt ztw nicht an Beitrag #1
connermcleod

connermcleod

Hallo zusammen,
ich hab einen Benziner 2.0 20v Baujahr 2003, 125 Tkm.
Folgendes Problem ist aufgetreten:
ich fahre, stelle Fz ab, komme nach 1 Std wieder, Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber,
warte 30 min, starte und Motor springt sofort an.
Kraftstoffpumpe ist schon ausgewechselt,
und Spannungsversorgungsrelais für Motorsteuerung wurde von VW ausgetauscht
Das ist jetzt viermal aufgetreten, gestern allein zweimal.
Fehlerspeicher lt VW leer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Connermcleod

• Motor springt ztw nicht an Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

Temperaturgeber?

• Motor springt ztw nicht an Beitrag #3
connermcleod

connermcleod

Welcher Temperaturgeber?

• Motor springt ztw nicht an Beitrag #4
Foxx

Foxx

Für Kühlmittel (G62) ;) Sowas hatte ich bei meinem 35i auch, Mstg denkt der motor ist total kalt
und spritzt zu viel ein, dadurch springt er nicht an, weil er absäuft ;)

• Motor springt ztw nicht an Beitrag #5
connermcleod

connermcleod

hallo ,
mal ein Ergebnis zum o.g. Problem:
kurbelwellensensor lt VW ausser tolleranz, wurde ausgewechselt, bis jetzt kein "nicht anspringen" mehr aufgetreten.
Hoffe das war auch der Fehler.

• Motor springt ztw nicht an Beitrag #6
T

thommy2586

servus miteinander

habe dasselbe problem an meinem leider hatte die tauschaktionen von nockenwellensensor und kurbelwellensensor ohne erfolg auch das tauschen des zündanlassschalters und des Kühlmitteltemperaturgebers blieben ohne erfolg :(

hat noch jemand einen tipp was es noch sein könnte??

total überfordert mit dem Problem

danke schon mal im vorraus
lg

• Motor springt ztw nicht an Beitrag #7
M

maxschuh

Hey habe das selbe Problem hast du es gefunden.

MFG Max

Thema:

Motor springt ztw nicht an

Motor springt ztw nicht an - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
CBAB ist ausgegangen und springt nicht wieder an. Evtl. Hochdruckpumpe?: Moin zusammen. Als Neuling hier mal gleich eine Frage. Ich hoffe das ist ok!? Ich möchte natürlich nicht gleich gegen die Netiquette hier...
Oben