CBAB ist ausgegangen und springt nicht wieder an. Evtl. Hochdruckpumpe?

Diskutiere CBAB ist ausgegangen und springt nicht wieder an. Evtl. Hochdruckpumpe? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin zusammen. Als Neuling hier mal gleich eine Frage. Ich hoffe das ist ok!? Ich möchte natürlich nicht gleich gegen die Netiquette hier...
M

Manni-LH

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin zusammen.

Als Neuling hier mal gleich eine Frage. Ich hoffe das ist ok!?

Ich möchte natürlich nicht gleich gegen die Netiquette hier verstoßen. ;-)



So zu meinem Problem.

Ich sage gleich dazu, ich bin bisher kein VW Fahrer möchte gern einer werden!



Ich habe einen 2,0 TDI CBAB , Bj. 2008 günstig geschossen. (Volles Risiko ;-) , Öldruck wurde angezeigt) .

Also den
Sechskant und Ölpumpe gewechselt. Dann gestartet und der Motor lief absolut ruhig und sauber. Wollte ihn warmlaufen lassen im Stand, quasi mit dem Finger am Abzug, falls doch wieder die Fehlermeldung kommt, ihn sofort zu stoppen.

Mitten im Warmlaufen ging er plötzlich aus, so als wenn man den Schlüssel gezogen hätte....und springt nun absolut nicht mehr an.

Was habe ich schon versucht:

Kompression gemessen: Alle Zylinder 25bar



Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen: Keine Fehler



Druck der Vorförderpumpen gemessen: 11 bar



Hochdruckpumpe kontrolliert/ Druckregelventil abgeschraubt: Keine Späne..nicht mal winzigste



Kraftstofffilter getauscht und alten kontrolliert: Sauber und keine Späne, nichtmal winzige.



Wegfahrsperre kontrolliert: OK



Mit VCDS den Kraftstoffhochdruck kontrolliert: Der Sollwert schwankte beim Anlassen zwischen 400 und 600bar, der Istwert zwischen 200-300 bar.

Nun stellt sich mir die Frage, kann die Hochdruckpumpe defekt sein,ohne gespant zu haben? Wie teuer ist nach euren Erfahrungen der Einbau einer neuen Hochdruckpumpe?

Eigentlich wollte ich den schlachten oder weiterverkaufen, irgendwie mag ich das Auto aber und würde den schon gern für mich behalten. (bin eigentlich ewiger Ford Fahrer)

VCDS Stand mir nur heute für ne Stunde zur Verfügung!!



Ups....ganzer Roman geworden,sorry!

Danke vorab für eure Hilfe und Tips
 
24.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

CBAB ist ausgegangen und springt nicht wieder an. Evtl. Hochdruckpumpe?

Similar threads

A
Antworten
20
Aufrufe
6.799
alterschlingel
A
M
Antworten
8
Aufrufe
3.968
Maschinenschrauber68
M
J
Antworten
1
Aufrufe
928
Horst
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Marcus89
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon