Motor ruckeln und Leistungsverlust

Diskutiere Motor ruckeln und Leistungsverlust im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, also... seitdem es wieder warm ist nach langer Winterpause zeigt sich ein neues Problem. Beim anfahren im 1. Und 2. Gang fällt der Motor...
  • Motor ruckeln und Leistungsverlust Beitrag #1
B

bexter381

Hallo,

also... seitdem es wieder warm ist nach langer Winterpause zeigt sich ein neues Problem.
Beim anfahren im 1. Und 2. Gang fällt der Motor in ein Leistungsloch.
Allgemein lässt die Leistung nach sobald der Motor warm ist.
Hinzu kommt beim wechseln eines Ganges, dass der Wagen bockt.
Ich kann es gar nicht beschreiben.
jedenfalls schüttelt er einen ganz schön durch. Man muss dann behutsam die Kupplung mit ganz viel Gefühl kommen lassen das es nicht passiert und da er schon ohnehin im warmen zustand keine leistung mehr bringt und dann das noch mit dem bocken passiert beim gang wechseln, kostet das alles sehr viel zeit. Komm mir schon dumm vor.. im ersten und zweiten um die 2000 k stottert er auch.
gewechselt wurden LMM und Lambda schon.
jemand von euch eine idee?

MFG

• Motor ruckeln und Leistungsverlust Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

ist beim 1.6er 3BS V7 Baujahr 1486 mit DSG und Heckantrieb vollkommen normal

sorry aber ohne das wir wissen welches Auto genau kann dir hier leider keiner helfen

• Motor ruckeln und Leistungsverlust Beitrag #3
B

bexter381

Achja.... Sorry.

Bj 97
1.6 Benziner

• Motor ruckeln und Leistungsverlust Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

Temperaturgeber?

• Motor ruckeln und Leistungsverlust Beitrag #5
B

bexter381

Daran hab ich auch schon gedacht.
Würde das auf die Symptome zu treffen?
Hatte mal das Problem, dass das Thermostat defekt war. Er hat die Betriebstemperatur von 90 Grad nicht erreicht. Aber seit dem wechsel funktioniert die anzeige wieder.

Kann es dann immer noch der Geber sein der defekt ist, obwohl er 90 Grad anzeigt?

• Motor ruckeln und Leistungsverlust Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

Es ist ein Doppeltemperaturgeber der das Signal an das Kombi und an das Motorstg weiter gibt, muss also nicht iO sein wenn er innen korrekt anzeigt

Thema:

Motor ruckeln und Leistungsverlust

Motor ruckeln und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
2.0 TDI geht in leerlaufdrehzahl einfach aus.: Moin moin. Passat 3bg Variant 2.0TDI 136PS Also ich habe vor ein paar Tagen selber die Tandempumpe gewechselt, das hat auch soweit alles gut...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Oben