Motor oder Getriebe seltsamer Fehler

Diskutiere Motor oder Getriebe seltsamer Fehler im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, folgendes Problem. Ich fahre und plötzlich gibt es ein dumpfes Geräusch und wenn ich Gasgebe geht die Drehzahl hoch aber es wird keine...
  • Motor oder Getriebe seltsamer Fehler Beitrag #1
P

paschiman

Hallo,

folgendes Problem. Ich fahre und plötzlich gibt es ein dumpfes Geräusch und wenn ich Gasgebe geht die Drehzahl hoch aber es wird keine Kraft auf die Strasse übertragen. Sprich Auto wird langsamer. Ich fahre rechts ran und mach Motor aus. Starte und alles geht wieder. Als wenn ein Schalter das Getriebe vom Motor abkoppelt. Fehleranzeige kommt keiner auch nichts im Fehlerspeicher Hat jemand nen Tip ?

Kommt nich oft vor nur wenn ist es sehr prikelnd. Einmal auf Autobahn bei Tempo 140, und einmal auf Autobahn bei Tempo 100 mit Pferd und Pferdehänger hinten dran. Es fährt sich auf der Autobahn an manchen Stellen so schlecht rechts ran. Manchmal auch auf der Landstrasse. Bisher so 5 - 5 mal vorgekommen in 2 Jahren.
Passat Baujahr 07/2004, Diesel 2,0 DPF 136 PS Variant

Danke

Thema:

Motor oder Getriebe seltsamer Fehler

Motor oder Getriebe seltsamer Fehler - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Drosselklappe sauber, Motor tot ?!: Hallo liebes Forum, da ich noch nie hier war, ein paar kurze Infos. Ich bin ein mittelbegabter Hobbyschrauber mit mehr Erfahrung an Autos ohne...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben