Motor klopft bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl

Diskutiere Motor klopft bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Alle, Mein Passat B5 1.8T klopft (zündet zu fruh?), wie früher die Autos ohne Motormanagement, bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl...
  • Motor klopft bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl Beitrag #1
M

marcel kaptijn

Hallo Alle,

Mein Passat B5 1.8T klopft (zündet zu fruh?), wie früher die Autos ohne Motormanagement, bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl, um so mehr Berg auf. Oberhalb 2.000/2.500 Umdrehungen ist es dann wieder vorbei. Ich fahre meist Kurzstrecken und 2 Mal im Monat 100 km, aber ruhig. Das hat vor 2 Monaten angefangen, vorher gab's keine Probleme. Kerzen nicht neuartig (10.000 km). Habt Ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Vielen Dank im voraus.

• Motor klopft bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl Beitrag #2
M

marcel kaptijn

Hallo Passatfreunde,

gibt es da niemand der etwas zum Thema sagen kann?

Vielen Dank!

• Motor klopft bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl Beitrag #3
1

1st-Passi

Also Ich möchte mich jetzt nicht
zu weit aus dem Fenster lehnen
aber klopfen kann Hydrostößel sein!
Obwohl das nicht bei bestimmten drehzahlen wieder aufhört! :wiejetzt:

Halte einfach mal dein kopf unter die Motorhaube
und lass wen anders gasgeben und horche mal wo
das klopfen herkommt!

• Motor klopft bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl Beitrag #4
M

marcel kaptijn

Vielen Dank, 1st-Passi, ich werde mal auf der Autobahn so bei 100 km/h die Haube öffnen und den Kopf runterstecken. :wink: Nein wirklich, ist eine gute Idee mal zuzuhören ob das Klopfen auch ohne Belastung zu hören ist. Danke für Deine Antwort.

Thema:

Motor klopft bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl

Motor klopft bei Beschleunigung aus niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

Motor ruckelt etwas bei ca. 1500 Umdrehungen: Hallo, ich fahre einen VW Passat: Passat 2.0TDI 125kW DSG Comfortline Automatik Baujahr 2010. Eigentlich schon seit so 2-3 Monaten ruckelt der...
Passat zuckelt beim fahren. Leistungsverlust: Hey ich fahre eine 3b Limousine 1.6l 101ps. Und seit Freitag stimmt iwas nicht so ganz ich fahre einige Zeit und auf einmal stockt er immer beim...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
schleifgeräusche bei niedriger drehzahl während der fahrt: Hallo leute, mir ist vor 2 monaten ein schleifgeräusch aus dem motorraum aufgefallen welches nun stark zugenommen hat. im stand im leerlauf und...
ungleichmäßige Beschleunigung: Hey alle zusammen, mein knapp 3 Wochen alter Passat (Variant 170PS CR DSG DPF) macht nervige Probleme. Letzte Woche war ich schon in der...
Oben