motor hat nicht volle leistung

Diskutiere motor hat nicht volle leistung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. weiß nicht genau ob es hier hin passt. habe mit am Wochenende einen passat 3gb tdi geholt mit der 130ps machiene und 5 gang getriebe. als...
  • motor hat nicht volle leistung Beitrag #1
lowridervelpke

lowridervelpke

Hallo. weiß nicht genau ob es hier hin passt.
habe mit am Wochenende einen passat 3gb tdi geholt mit der 130ps machiene und 5 gang getriebe.
als ich auf der autobahn war, habe ich gemerkt das er nicht voll leistung hat. bis 140 geht es so. danach kommt fast nichts mehr und bei 180 ist schluss. selbst berg runter.
laut angaben des vorbesitzers wurden die einspritzdüsen und das steuergerät gewchselt und das müsste jetzt noch irgendwie angepasst werden.
liegt er richtig das es daran liegt

• motor hat nicht volle leistung

Anzeige

• motor hat nicht volle leistung Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Auslesen und auch ma auf Verdacht den lmm ersetzen...

Und was hat der Vorbesitzer alles erneuert und warum?

• motor hat nicht volle leistung Beitrag #3
lowridervelpke

lowridervelpke

ja auslesen lasse wollte ich dann eh. er dachte das Steuergerät ist kaputt und eine düse. da er noch einen unfaller stehen hatte, hat er die düsen und das steuergerät aus dem wagen genommen.
er hatte noch den schleifring erneuert also muss ich so oder so auslesen lassen. aber bevor ich das mache will ich wahrscheinlich noch eine mfa nachrüsten. muss mir nur erstmal die teile besorgen.bzw einen tacho. den schalter habe ich schon

• motor hat nicht volle leistung Beitrag #4
Foxx

Foxx

Wild PDE's tauschen nur weil man einen anderen Wagen dastehen hatte ist echt gut :D
Vielleicht passt auch das Steuergerät gar nicht zu deinem Motor :roll:
So eine Bastelbude hätte ich nicht gekauft.
Vielleicht sind auch die Hydros oder die Nockenwelle platt.

• motor hat nicht volle leistung Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

aufmachen und alle Nummer mit der FIN abgleichen wie PDEs oder Motor-STG

Thema:

motor hat nicht volle leistung

motor hat nicht volle leistung - Ähnliche Themen

Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Passat CC springt sporadisch nicht an.: Hallo Zusammen, Ich habe mit meinem Passat CC BJ2008 1,8L TSI folgendes Problem: Letzte Woche ist mir der Wagen bei 140 km/h auf der Autobahn...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Gebrauchtwagen kauf und seine folgen Automatikproblem...: Der Händler lässt mich voll hängen habe einen Passat 1,8 T gekauft mit 125 PS und 150.000 km ... Von aussen und innen ist das fahrzeug neuwertig...
Oben