Passat CC springt sporadisch nicht an.

Diskutiere Passat CC springt sporadisch nicht an. im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, Ich habe mit meinem Passat CC BJ2008 1,8L TSI folgendes Problem: Letzte Woche ist mir der Wagen bei 140 km/h auf der Autobahn...
F

Flo-Mo-Bo

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe mit meinem Passat CC BJ2008 1,8L TSI folgendes Problem:

Letzte Woche ist mir der Wagen bei 140 km/h auf der Autobahn einfach ausgegangen. Er ist danach nicht sofort wieder angesprungen. Nach abziehen des
Zündschlüssels und 5 Minuten warten, hat alles wieder ohne Probleme funktioniert.

Bin dann die Tage weiter gefahren und am Freitag habe ich den Wagen abgestellt und wollte ihn 3 Stunden später wieder starten:

Dann ist folgendes Problem gekommen: Siehe Video


Zündung geht nicht an und es ist ein lautes surren aus dem Armaturenbereich zu hören.

Nach mehrmaligem erfolglosen Versuchen, ist das Auto nach 2-3 Stunden Wartezeit wieder ganz normal angesprungen.

Meine Frage jetzt: die Batterie ist neu, deswegen würde ich die ausschließen:

Liegt es wohl am ZAS, der ELV oder einem Steuergerät? Ich möchte ungern ohne Plan anfangen und teile ersetzen, deswegen würde ich mich über jeden Tipp freuen.

Lieben Gruß

Florian
 

Anhänge

28.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Passat CC springt sporadisch nicht an.

Schlagworte

https://www.passatforum.com/threads/passat-cc-springt-sporadisch-nicht-an.47135/

Similar threads

F
Antworten
2
Aufrufe
1.709
freddygti
F
Dav1d
Antworten
13
Aufrufe
2.931
Marcus89
M
E
Antworten
0
Aufrufe
734
ecspooky
E
T
Antworten
6
Aufrufe
1.439
dieselmartin
dieselmartin
A
Antworten
4
Aufrufe
891
AIRdrenalin
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon