Motor hat keine Leistung

Diskutiere Motor hat keine Leistung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen ich habe heute morgen mein Auto gestartet ( v6 TDI Automat aus 02 ) und bemerkte das der Wagen so knapp über 1500 Touren lief...
  • Motor hat keine Leistung Beitrag #1
D

DerMarkus

Hallo zusammen

ich habe heute morgen mein Auto gestartet ( v6 TDI Automat aus 02 ) und bemerkte das der Wagen so knapp über 1500 Touren lief und sehr stark am qualmen war.
Dieses hat sich auch nach ca 2 Minuten wieder normalisiert.
Kein Qualmen mehr kein hohes Drehen mehr.
Dann fuhr ich auf die Autobahn ( Die Temperatur anzeige stand mittig ) und es war bei 140 km / h schluß mit Beschleunigen.
Nachdem ic h dann auf der rechten Spur bis zur nächsten Ausfahrt gefahren bin musste ich feste stellen, das der Wagen an der Ampel ziemlich geschoben hat ( war ungefähr als wenn man mit einem Fuß auf der Bremse und den andern Fuß auf dem Gaspedal steht) desweiteren wurde der Wagen ziemlich laut. Was das jetzt für Geräusche waren kann ich über das Forum nicht beschreiben.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ??? Heute hat er keine Geräusche mehr gemacht und auch nicht gequalmt. Allerdings muss ich sagen das ich ihn auch heute noch nicht bewegt habe, nur gestartet.
Der :) hatte gesagt das die Vorförderpumpe einen weg haben kann und deswegen zu wenig Diesel bekommt.
Rein theoretisch würde das ja den Leistungsverlust erklären aber nicht das qualmen und hohe Drehen.
Was für eine Vorförderpumpe hat der V6 denn ??? eine die ständig läuft oder eine die den Druck in den Leitungen aufrecht hält und nur bei bedarf pumpt ???

Gruß

• Motor hat keine Leistung Beitrag #2
D

DerMarkus

auto läuft wieder danke für die hilfe :flop:

• Motor hat keine Leistung Beitrag #3
Robin

Robin

DerMarkus schrieb:
auto läuft wieder danke für die hilfe :flop:

Nicht dafür 8)

PS: Gibt Leute die noch was anderes zu tun haben als Hauptberuflich Forum. Und wenn nicht alles Spezies sind, kann eine Antwort mal dauern. Denk mal drüber nach. Da brauch man dann auch kein :flop: machen....

• Motor hat keine Leistung Beitrag #4
D

DerMarkus

sorry aber bei rund 70 lesern kann man doch mal eine antwort erwarten oder meinste nicht ??? ich kenne das von andern foren anders.

nun ja egal auto läuft wieder und gut

• Motor hat keine Leistung Beitrag #5
Robin

Robin

DerMarkus schrieb:
sorry aber bei rund 70 lesern kann man doch mal eine antwort erwarten oder meinste nicht ???

Sorry aber auch bei 70 Leser heisst es nicht das alle Profis sind und Dir bei dem Problem helfen können oder meinste nicht??? Ich hätte es (EVENTUELL) gekonnt, habe Deinen Beitrag aber erst nach Problem-Lösung gesehen+gelesen.

ich kenne das von andern foren anders.

Mag sein, gibt aber wie erwähnt noch ein Leben neben den Foren und Internet :wink:

nun ja egal auto läuft wieder und gut

Das ist die Hauptsache, schönen Sonntag!

Thema:

Motor hat keine Leistung

Motor hat keine Leistung - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Motor schlagartig zu warm und Leistungsverlust bei CBBB: Hallo zusammen, leider habe ich mich heute im Forum nicht anmelden dürfen, um ein bisschen über die guten Seiten das Passi austauschen zu dürfen...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Passat 3BG V6 Motor plötzlich ohne Leistung: Servus Leute, hab mal wieder ein problem mit meinem Dicken. Passat 3BG 2005 2.5 V6 TDI 4M TT5 MKB:BAU Folgendes spielte sich Freitag abends ab...
Ewiges Thema: LMM und Leistungsverlust: Hi, hallo mal wieder, ich hab ein Problem mit meinem Passat. Vielleicht kann nur einer einen Wink geben wonach man als nächstes noch leichter...
Oben