Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich besitze einen Passat C Diesel 2.0 Baujahr 2005 Am 15.12.2010 hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war unterwegs in die Berge zum...
  • Motor geht während der Fahrt aus Beitrag #1
H

Heinz-Muenchen

Ich besitze einen Passat C Diesel 2.0 Baujahr 2005
Am 15.12.2010 hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war unterwegs in die Berge zum Skifahren und der Motor ging während der Fahrt aus. Das Fahrzeug Display war ebenfalls tot, vermutlich Totalausfall der Elektronik. Gott sei Dank konnte ich das Fahrzeug problemlos auf den Pannenstreifen ausrollen lassen. Nachdem das Fahrzeug stand, konnte ich es wieder starten. Das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetreten.
Sind solche Probleme beim Passat C schon bekannt geworden oder handelt es sich hier um einen Einzelfall? Wer weis Rat?
Danke
Heinz München

• Motor geht während der Fahrt aus Beitrag #2
J

julianrong

Hallo, bei mir auch heute morgen passiert. bei 120kmh plötzlich motoraus. während des Fahrt habe ich Auto-Hold angeschaltet. ich weiss nicht ob mit dem zusammenhängt. und zwar die ELV STG ist noch nicht gewechselt. Motorstörung Werkstatt wird regelmäßig angezeigt.

Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, unzwar habe ich ein Problem. Zuerst einmal besitze ich das Auto 'Passat 1,8 (75PS) Baujahr 1994. Ab Sommer geht mir während der...
Motor geht aus ohne Fehlermeldung: Anmerkung: Habe den etwas irreführenden Betgreff des Threads geändert, war vorher "Lastmanagement / Motorabschaltung unter 11.8 V?" Hallo...
Motor geht aus Fehlermeldung "feststellbremse Defekt": Servus, Ich hab mal folgende frage. Bin langsam am verzweifeln. Hab mir nen passat 1.9 tdi bj.06 mit motorproblemen gekauft. Dieser geht einfach...
Oben