Motor geht kurz an und gleich wieder aus

Diskutiere Motor geht kurz an und gleich wieder aus im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe einen Passat 3c Variant mit 2.0TDi mit DPF (140PS) Bj.12./2005. Nun ist das Problem dass er hin und wieder beim Anlassen kurz...
  • Motor geht kurz an und gleich wieder aus Beitrag #1
D

Delta Force

Hallo,
habe einen Passat 3c Variant mit 2.0TDi mit DPF (140PS) Bj.12./2005. Nun ist das Problem dass er hin und wieder beim Anlassen kurz (0,5-1Sek) läuft und so wieder ausgeht.
Das kann ich dann ein paar mal machen und irgendwann bleibt er dann mal an. Seltsam ist auch, dass das nicht immer passiert. Ich kann auch nicht sagen, dass es nur bei kaltem Motor passiert. Es passiert absolut sporadisch. Hat jemand ne Idee, was damit sein könnte?
Im Display wird "Motorstörung" Werkstatt aufsuchen oder so ähnlich geschrieben.

• Motor geht kurz an und gleich wieder aus Beitrag #3
zemus

zemus

Hallo,

könnte nicht auch die Wegfahrsperre einen Treffer haben? Das erinnert mich stark an meinen Polo 9N, war das gleiche Problem, da hatte im KI ne Lötstelle von der Wegfahrsperre nicht gepasst, vermutlich abvibriert. Startete auch für ne Sekunde und ging dann wieder aus. Auch sporadisch. Aufgrund nicht vorhandener MFA leider ohne Fehlermeldung.

Ja ich weiß, ein Polo ist kein 3C Passi, aber ein Gedanke isses doch mal wert. Ist die WFS eigentlich noch im KI integriert oder wo sitzt die jetzt?
Auf jeden Fall würde ich als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß
Daniel.

• Motor geht kurz an und gleich wieder aus Beitrag #4
D

Delta Force

Danke für die Antworten. Aber wenn ich mir den Thread der oben weiter angegeben ansehe, kommt das dem schon glaub ich sehr nahe. Werd bald zur VW Werkstatt gehen, und zumindest erstmal den Fehler auslesen lassen. Dann weiß ich mehr.

Thema:

Motor geht kurz an und gleich wieder aus

Motor geht kurz an und gleich wieder aus - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Fehlercode P2103 Passat 3C5: Schönen guten Tag zusammen, vorab ein paar Daten zu meinem Fahrzeug: - Passat 3C5 Baujahr 03.2008 Kilometerstand ca. 182 tkm - Motor: 2.0TDI...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
APT Bj. 99 mit Problemen: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft er besser. Ich schließe...
Oben