Motor für Klima-Fühler macht Lagergeräusche

Diskutiere Motor für Klima-Fühler macht Lagergeräusche im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, nachdem Ihr mir im Forum mit Anleitungen zum Sitzheizungstausch weitergeholfen habt, habe ich wieder ein Problem: Der Motor für...
  • Motor für Klima-Fühler macht Lagergeräusche Beitrag #1
P

Passat-Tommi

Hallo Leute,

nachdem Ihr mir im Forum mit Anleitungen zum Sitzheizungstausch weitergeholfen habt, habe ich wieder ein Problem:
Der Motor für den Klimaanlagenfühler der Klimatronic (der mit dem Ventilatorrädchen unter dem schwarzen Kunststoffgitter neben der Klimabedienung) macht Lagergeräusche.
Nach Auskunft der :) gibt es diesen Motor nicht einzeln zum tauschen.
Habt Ihr Infos, welche Leistungsdaten dieses Motörchen hat (um z.b. bei Conrad zu bestellen) und ob man den Motor selbst tauschen kann?
Über Eure Infos freu' ich mich.

Gruß Tommi

• Motor für Klima-Fühler macht Lagergeräusche Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Entweder erstmal aufmachen,reinigen und etwas WD40 dran..oder ein anderes CT Teil holen und um oder einbauen

• Motor für Klima-Fühler macht Lagergeräusche Beitrag #3
P

Passat-Tommi

Hallo Freakazoid,

das mit dem austauschen, schön und gut...
Kostet wegen einem ''Pfennigteil'' gleich hunderte von Euronen!

Da gefällt mir die Möglichkeit mit dem reinigen und schmieren schon besser.

Hast Du schon mal ne CT zerlegt? Komme ich mit bastlerischem Geschick an den Ventilatormotor ran?´
Gibt es eine Anleitung im Netz, wie eine CT ausgebaut wird, oder evtl. eine Explosionszeichnung von den Innereien?

Gruß Tommi

Thema:

Motor für Klima-Fühler macht Lagergeräusche

Motor für Klima-Fühler macht Lagergeräusche - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Keilrippenriemen AHU tauschen: Schönen guten Tag zusammen! nachdem ich die Suchfunktion fast Todgesurft habe, bitte ich euch um Hilfe.. (Sollte ein entsprechender Beitrag...
TDI Probleme - Viele Fakten, viele Vermutungen...: Nabend allerseits, ich fahre seit 30.000 Kilometern einen VW Passat 3C Variant 2.0 TDI DPF 125 kW (Motorcode: BMR). Fast von Anfang an macht der...
Probleme mit meinem Passat - Händlergarantie oder nicht?: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Händler, dort wo ich meinen Wagen gekauft habe. Es ist ein gebraucht Wagenhändler in Düsseldorf und...
Oben