Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ?

Diskutiere Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, meinen knapp 4 Jahren alten 3BG Kombi, mit 63000 km hat es gestern auf der Autobahn zerissen. Ich war auf dem Überholstreifen, als...
  • Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ? Beitrag #1
S

solli12

Hallo,

meinen knapp 4 Jahren alten 3BG Kombi, mit 63000 km hat es gestern auf der Autobahn zerissen.
Ich war auf dem Überholstreifen, als sich mein Auto mit einem dreimaligen Piepen meldete und die Öldrucklampe anging. Bin sofort rüber auf den Pannenstreifen, da wurde der Motor ganz laut, es gab ein lautes krachen und da war der Motor aus.
Wurde dann von VW-Service in meine VW-Werkstatt geschleppt. Dort hat man mir heute Morgen dann mitgeteilt das ich eine neue Maschine brauche. Motor und Nockenwelle hin, da die Ölpumpe nicht mehr gefördert hat.
VW hat eine 50% Beteiligung an den Kosten zugesichert. Aber ich denke das ist zu wenig, oder ??
Das Auto war Checkheftgepflegt und hatte den Longlife-Service.
Hat jemand mit dieser Sache schon einmal erfahrung gehabt ?
An wen kann man sich wenden und sollte man eine andere Werkstatt zu rate ziehen ?
Gruß Guido :( :

• Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ? Beitrag #2
C

Christian

Klingt ja garnicht schön :x

Das kann man fast noch "Glück" nennen wenn VW bei einem 4 Jahre alten 50% übernimmt. Aber übernehmen die auch für Motor UND Einbau 50% oder nur für den Motor?

Was hast du für einen Motor drin?

• Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ? Beitrag #3
Tom

Tom

Du kannst versuchen, ob eine andere Werkstatt in der Lage ist, deine Interessen bei VW besser zu vertreten und mehr als 50% Beteiligung rausholt. Wenn das nichts bringt, ist es am besten, direkt mit VW in Kontakt zu treten. Unter Umständen bekommst du dann mehr, muß aber nicht.

• Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ? Beitrag #4
S

solli12

Ich habe eine 1,6l Benzin Motor.75KW. Die übernehmen angeblich 50% für den Motor und den Einbau.

Ich bin mit VW in Kontakt getreten. Man hat sich die Sachen notiert und will sich bei mir melden.

Echt saublöde Sache. Jetzt hat man schon so ein tolles Auto, und dann versagt der Motor und man fährt wieder Bus und Bahn.

Guido

• Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ? Beitrag #5
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ? Beitrag #6
M

Micha

Wie lange hast du den denn "Kleinen" auf der linken Spur gequält ???

Nich bös gemeint - hatte auch mal nen 1.4 er 16 V - da hab ich es immer vermieden auf den Drehzahlmesser zu schauen :wink:

Thema:

Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ?

Meine 3BG hat es den Motor zerrissen, wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI. Erstmal zum Auto: VW Passat B8 Comfortline Baujahr 07/2017 KM: 45180 2.0 TDI...
Öldruckanzeige leuchtet auf Motor aus etc: Hallo zusammen, ich bin schon eine zeitlang hier Mitglied und bin auch ein eifriger Leser des Forums. Jetzt habe ich aber selbst ein Problem...
Motor für Saugrohrklappe defekt: Hallo Passi-Drivers..... Habe da mal wieder eine äusserst kuriose Geschichte für euch. Im Oktober 2006 bei 83.000 wurde der Motor für die...
Oben