mal wieder ein neuer mit Fragen...

Diskutiere mal wieder ein neuer mit Fragen... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal an alle hier, ich habe euer Forum aufgesucht weil ich mir einen Passat 2,8 4WD kaufen möchte. Denke so Bj:98 bis 180Tkm. Ich...
  • mal wieder ein neuer mit Fragen... Beitrag #1
J

Jean-Pierre

Hallo erstmal an alle hier, ich habe euer Forum aufgesucht weil ich mir einen Passat 2,8 4WD kaufen möchte. Denke so Bj:98 bis 180Tkm. Ich benötige ihn als Übergangsauto für die nächsten 2 Jahre etwa. So meine Frage ich bin mir nicht sicher ob ein Automatik oder Schalter. Wie lange halten die Automatikgetriebe von VW so im Durchschnitt? Würde schon lieber einen mit Automatik kaufen aber ich möchte dann nicht nur Probleme haben. Ich hatte mal nen BMW (ist schon lang her :eek: ) da hatte ich nur Probleme mit dem A-Getriebe. Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben. Vielen Dank und Grüße aus Dresden.

• mal wieder ein neuer mit Fragen... Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Ich Rate dir ab einen V6 4 motion als Übergangswagen zu kaufen und dann mit so einer km leistung. Wenn da was kaputt geht dann wirds richtig teuer dann lieber ein 4 Zyl..
Wenns natürlich so einer werden soll dann auf alle fälle nen Automat is meine meinung.

Gruß Dennis

• mal wieder ein neuer mit Fragen... Beitrag #3
J

Jean-Pierre

Ja das verstehe ich aber ich bin selbständig und handel und restauriere Oldtimer ansonsten betreibe ich mit meiner Mutter noch ein Hotel/Pension. Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und eingetragener Teilehändler somit bekomme ich wenigstens Teile preiswert und kann sie größtenteils selber wechseln, bloß von Automatikgetrieben hab ich keine große Ahnung. :) Ich fahre ansonsten mit meinem Transporter größtenteils. Brauche den Passat eigentlich nur zum heim fahren und so privat, ja klar da reicht ein kleiner auch aber etwas Spaß muß sein und meine letzten Autos waren alle ab 5 Zylinder. Wirtschaftlich ist es nicht da gebe ich dir recht. Grüße aus Dresden

Thema:

mal wieder ein neuer mit Fragen...

mal wieder ein neuer mit Fragen... - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Automatikgetriebe: N’Abend allerseits :) Ich habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe in meinem 3bg 2l,und zwar schaltet er sehr grob in den 3.Gang…2. Problem er...
Antriebsstrang von A4/A6 in den 3BG: Hallo Ihr Passeratis, ich hätte jetzt mal eine Frage an die Kenner der Audi Plattform, da ich selber aus der Quer eingebauten Fraktion komme ;-)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Getriebeöl wechseln 2.5 V6 AKN: Hallo alles zusammen, ich benötige mal professionelle Hilfe, da ich etwas Probleme mit meinem Passat habe, hier mal paar Daten: Passat 3BG 2.5...
Oben