Mal Leistung,mal nicht???

Diskutiere Mal Leistung,mal nicht??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Halli Hallo!!! Bei meinem Kumpel an seinem Passi Limo 3b Bj.1996 110 PS,tdi gibt es ein problem.Egal ob warm oder kalter Motor,egal zu welcher...
  • Mal Leistung,mal nicht??? Beitrag #1
fussballgott_01

fussballgott_01

Halli Hallo!!!
Bei meinem Kumpel an seinem Passi Limo 3b Bj.1996 110 PS,tdi
gibt es ein problem.Egal ob warm oder kalter Motor,egal zu welcher Zeit,läßt die leistung rapide nach.
Jetzt das eigenartige,wenn man während der fahrt die Zündung einmal kurz aus macht und dann wieder an hat er wieder volle Leistung...
Der Turbo macht auch rasselnde geräusche...wenn der Turbo defekt wäre,warum hat er dann nach der "Zündung aus-an" wieder volle Leistung???

Danke im voraus Mfg Björn

• Mal Leistung,mal nicht??? Beitrag #3
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Mal Leistung,mal nicht??? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Hatte ich auch schon mal so ähnlich! Wenn er bis zum Leistungsverlusst dazu auch no kräftig qualmt und wenn die Leistung dann weg ist nicht mehr qualmt, kann es ein Ladedruckschlauch sein, der ein Riss hat! Da schaltet der Turbo ab, damit er nicht überlastet wird!
Wenn ich die Zündung ausgemacht habe, war es auch immer erst mal weg. Aber wenn der Ladedruck dann wieder nen bestimmten Wert erreicht hatte, tote Hose!
Hat mich beim :) ca 112€ gekostet.

Thema:

Mal Leistung,mal nicht???

Mal Leistung,mal nicht??? - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Nockenwellenpositionssensor g40: Hallo Freunde, bin neu hier und hab direkt mal ne frage. es geht um meinen Passat 3c variant bj 2007 motorcode BMR 125kw. Pumpe düse. 245000km...
Oben