Lüftung defekt

Diskutiere Lüftung defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Abend, Ich habe seid ein paar Wochen ein VW Passat Kombi B5 bj. 1998. Mein folgendes Problem ist das die Lüftung nicht richtig...
  • Lüftung defekt Beitrag #1
N

Naekx

Guten Abend,

Ich habe seid ein paar Wochen ein VW Passat Kombi B5 bj. 1998. Mein folgendes Problem ist das die Lüftung nicht richtig funktioniert.
Stufe 1 Ist ohne Funktion genau so wie Stufe 2 und 3. Stufe 4 funktioniert einwandfrei. Es wird auch Warm etc. nur die ersten 3 gehen nicht. Was muss ich machen um dies zu ändern. Ein Kolege meinte das sind Wiederstände die das regeln und sollen hinter dem handschuhfach liegen. Aber ich hab da nichts gefunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG: Naekx

• Lüftung defekt Beitrag #2
N

Naekx

Hab's jetzt gefunden. Für andere die das Problem später oder jetzt auch haben. Ihr müsst das Handschuhfach rausnehmen und dann seht ihr ein großen Plastik-kanal. Da drunter genau davor ist der Motor - da drunter ist eine Abdeckung. Dadrauf geht ein Stecker. Den müsst ihr abziehen, Verkleidung abnehmen und dann habt ihr die Wiederstände in der Hand.

Achtung: der Motor ist nur Reingeschoben der fallt euch so raus.

Diese Abdeckung mit den Wiederständen könnt ihr entweder neu kaufen oder vom Schrott besorgen
( TIPP: Vor dem Kauf vom Schrott, testet diese vorher. Meistens kann man dies machen wenn ihr euren Personalausweis solange da lasst.)

MfG: Naekx

Thema:

Lüftung defekt

Lüftung defekt - Ähnliche Themen

Lüftung / Gebläse funktioniert nur mit Standheizung: Moin Zusammen, habe ein kleines nerviges Problem an meinem B5 / 3B 1.9 TDI / AHH ( 90 PS ) aus 08/1998. Meine Lüftung / Gebläse im Innenraum will...
Innenraum Beleuchtung Defekt außer Kofferaum Beleuchtung: Hallo meine Lieben. Ich bin neu hier und habe einen Passat 3B B5 mit der Highline Ausstattung. Mein Problem ist, dass seid ca einer Woche meine...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Innenraumgebläse Funiktioniert nicht mehr Climatronic: Hallo miteinander, Ich Fahre einen Passat 3c BJ 2007 kombi 2.0 TDI 140 PS PD Inkl. Standheizung die ihren Dienst mal wieder verweigert hat aber...
Seltsame Rauchzeichen: Hallo zusammen,   Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem:   Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Oben