Leises "Zwitschern" bei Leerlauf

Diskutiere Leises "Zwitschern" bei Leerlauf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wie schon die Überschrift aussagt, habe ich beim Leerlauf und bei leicht erhöhtem Leerlauf ein Zwitschern im Auto (3bg, bj 02, 137tkm). Im...
  • Leises "Zwitschern" bei Leerlauf Beitrag #1
H

Holzapfel

Wie schon die Überschrift aussagt, habe ich beim Leerlauf und bei leicht erhöhtem Leerlauf ein Zwitschern im Auto (3bg, bj 02, 137tkm). Im Innenraum ist es gut hörbar und wenn man den Kopf an das DSC-Steuergert hält, ist es leise hörbar aber es kommt definitiv aus dem Motorraum. Bei Teillast bzw Vollast ist das Geräusch verschwunden. Habt ihr eine Idee?

Gruß

• Leises "Zwitschern" bei Leerlauf Beitrag #2
A

alterschlingel

Hört sich nach undichter Stelle am Auspuffstrang an....
Zumindest kam das Zwitschern im Leerlauf bei mir davon.

• Leises "Zwitschern" bei Leerlauf Beitrag #4
H

Holzapfel

Motor: 1.9 TDI 131 PS

• Leises "Zwitschern" bei Leerlauf Beitrag #5
H

Holzapfel

Ich glaube kaum, dass es vom Abgasstrang kommt.

Dieses Geräusch kommt immer, wenn er warm ist und ich beim Fahren zb an eine Ampel komme und ihn im Leerlauf laufen lasse. Dann kommt es ca 10 sec und dann ist das Geräusch verschwunden bis ich wieder das nächste mal mein Auto im Leerlauf laufen lasse

• Leises "Zwitschern" bei Leerlauf Beitrag #6
P

passary

könnte auch der lichtmaschinenfreilauf sein...

• Leises "Zwitschern" bei Leerlauf Beitrag #7
M

mucklmaxl

Das hatte ich bei mir auch. Nach Wechsel des Zahnriemens war das weg.

Andreas

Thema:

Leises "Zwitschern" bei Leerlauf

Leises "Zwitschern" bei Leerlauf - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
Motorprobleme ALT 2.0 schon vieles neu, ratlos: Hallo Jungs, leider war das Thema vorher nicht gut via Überschrift ausgedrückt. Beim Beschleunigen -sowohl Warm als auch Kalt - ruckelt er...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
Oben