Leises Rasseln im Motorbereich

Diskutiere Leises Rasseln im Motorbereich im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer. Ich habe gestern bei meinem Passat 3BG, 1,9 TDI, 101 PS, BJ 2002, Laufleistung 225000km ein...
  • Leises Rasseln im Motorbereich Beitrag #1
G

growsser

Hallo Leute,

ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer. Ich habe gestern bei meinem Passat 3BG, 1,9 TDI, 101 PS, BJ 2002, Laufleistung 225000km ein leises Rasseln im Motorenbereich festgestellt. Dieses tritt nur im Leerlauf bei warmen Motor auf. Bin sofort in die Werkstatt gefahren und es wurde mir gesagt, es ist sehr wahrscheinlich das Zweimassenschwungrad und ich sollte es bis Ende der Woche weiter beobachten, ob es lauter oder leiser wird. Weiterhin sollte ich im dritten Gang aus gerader Strecke bei ca. 1500 U/min leicht am Ganghebel ziehen und schauen, ob es lauter wird. Um es vorweg zu nehmen, der Gang sprang sofort raus. Das Geräusch tritt wie gesagt nur im Leerlauf auf, wenn der Motor warm ist und er schaukelt nicht hin und her (hatte ich hier als Diagnose zu ZMS gelesen). Das Geräusch kommt eindeutig vom hinterm Motor, also Richtung Getriebe. Das Auto wird nur auf Langstrecke bewegt. Das Geräusch (so weit ich es feststellen konnte, da es leise ist) tritt nicht während der Fahrt auf und es wird auch nicht lauter. Auch nicht nach der morgentlichen 100km Fahrt auf Arbeit. Kann man eine Ferndiagnose stellen? Welche Infos braucht ihr noch?

Danke growsser

Thema:

Leises Rasseln im Motorbereich

Leises Rasseln im Motorbereich - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
1,9 TDI Motorenproblem Klackern: Servus, :) ich hab mich jetzt hier angemeldet, da wir ein Problem mit unserem Passat haben. Es ist ein 3B Variant von 7/2000 (damals neu von...
Lautes Nageln: Hey, mir viel derweil 2mal auf das wenn ich langsam hochziehe sodass mein Auto unter 2000Umdrehungen in den 3. Gang schaltet er richtig laut...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Oben