Lautes Geräusch Beifahrerfußraum

Diskutiere Lautes Geräusch Beifahrerfußraum im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen. An meinem Passat ist ein Problem aufgetreten. Und zwar kommt beim einstecken des Schlüssels schon vor dem Starten des Motors ein...
  • Lautes Geräusch Beifahrerfußraum Beitrag #1
J

JasonOToole

Hallo zusammen.

An meinem Passat ist ein Problem aufgetreten. Und zwar kommt beim einstecken des Schlüssels schon vor dem Starten des Motors ein lautes, dauerhaftes Schnarren unter dem Handschuhfach im Fußraum des Beifahreres. Das Geräusch ist drinnen sehr viel lauter als draußen im Motorraum. Nach kurzer Zeit geht es in eine rhythmisches Schnarren über, das dann aber auch nicht mehr verstummt.

Deaktivieren der Lüftung bringt keine Veränderung.

Jemand eine Idee, welches Aggregat da unten sitzt und den Lärm verursacht?

• Lautes Geräusch Beifahrerfußraum Beitrag #2
J

JasonOToole

Anscheinend haben ja viele Leute Interesse an diesem Thema, nur scheinbar niemand eine Lösung.

Nachdem ich mich im Internet noch ein wenig umgeschaut habe, kommt es dem defekten Umluftmotor nahe.

Das Schnarren ist für einige Sekunden nach dem Einstecken des Schlüssels als Dauerton vorhanden. Dann wechselt es zu einem rhythmischen Schnarren. Meistens lässt es sich durch Einschalten der Umluft beseitigen, allerdings nicht immer. Außerdem kommt es beim deaktivieren der Umluft sofort wieder.

Zudem ist mir aufgefallen, dass das Geräusch manchmal auch weggeht, wenn man ein Stück Rückwärts fährt.

Alles in Allem klingt es also nach einem oder mehreren defekten Teilen in der Lüftungssteuerung. Gibt es da eine gute Anleitung mit der man es selbst beheben kann, oder muss da auf jeden Fall der Freundliche bei?

Heute habe ich schon mal nach den Schrauben gesucht die ich in anderen Anleitungen gesehen hatte und festgestellt, das es schon ein wenig anders ist bei mir. Die Verkleidung im Beifahrer Fußraum hat übrigens die Nummer 3C1 819 593.

• Lautes Geräusch Beifahrerfußraum Beitrag #3
H

Horst

JasonOToole schrieb:
Anscheinend haben ja viele Leute Interesse an diesem Thema, nur scheinbar niemand eine Lösung.

ich glaube, es ist genau anders herum.

niemand hat interesse, weil die lösung überall steht.

Thema:

Lautes Geräusch Beifahrerfußraum

Lautes Geräusch Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Klickendes Geräusch bei 100km/h auf der rechten Seite (vorn): Hi, nun sind grade die dicken Probleme mit dem Getriebe gelöst, hab ich auch schon ein neues. Ich weis nicht genau, wie lange das schon ist...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben