Lackierung...

Diskutiere Lackierung... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich möchte gerne demnächst meinem Baby ein neues Lackkleid verpassen... Zur Zeit fährt er noch in einem Indigo-Blau durch die Gegend. MEIN...
  • Lackierung... Beitrag #1
v6-racer

v6-racer

Ich möchte gerne demnächst meinem Baby ein neues Lackkleid verpassen...

Zur Zeit fährt er noch in einem Indigo-Blau durch die Gegend.

MEIN VORHABEN:

Dach komplett Schwarz und ab der unteren Fensterkante ein dunkleres Weiss...
Die Scheiben sind auch soweit alle getönt,bis auf die vorderen Seitenscheiben...Die kommen aber auch noch dran.
Ich weiss noch nicht,ob Ich die Motorhaube auch Schwarz lacken soll...???

Was haltet Ihr davon...???

• Lackierung...

Anzeige

• Lackierung... Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

jaja mach du mal die vorderen Seitenscheiben dunkler...
Viel spaß bei der nächsten Polizeikontrolle...

• Lackierung... Beitrag #3
v6-racer

v6-racer

Daran hab Ich auch schon gedacht...Ich könnte da evtl eine Sondererlaubnis bekommen.

WARUM???

Naja,bei mir sind ein paar dinge anders als bei euch ;)

• Lackierung... Beitrag #4
Magicoon

Magicoon

Blackwonder schrieb:
jaja mach du mal die vorderen Seitenscheiben dunkler...
Viel spaß bei der nächsten Polizeikontrolle...

Darum gings ja hier auch garnicht, zurück zu seiner Frage. ich würds net schwarz machen.

Und bevor hier nochmehr Flames bezüglich Seitenscheiben vorne tönen kommen. Wir wissen alle das es nicht zulässig ist, nie sein wird laut StvZo und es keine Sonderregelungen dafür gibt / geben wird. ENDE

• Lackierung... Beitrag #5
P

passatplayer

hi
schon mal dran gedacht dir von sowas mal nen pc fake machen zu lassen. dann siehtst du recht genau wie´s aussehen würde.

meiner meinung nach sollte die haube auch weiß bleiben

• Lackierung... Beitrag #6
Blackwonder

Blackwonder

Oder auf die Haube nen Streifen in der mitte der nach vorne in den Kühlergrill überläuft..

Magicoon das stimmt so nich ganz... Das problem ist da die neueren Autos alle eine wärmeschutzverglasung haben die einer 20-25% Tönung entspricht. Laut gesetz dürfen aber die scheiben bis zur B-Säule nur 25% getönt sein. Ab der B-Säule sind 100% erlaubt.Also kannst du die Serienwärmeglasscheiben vorne nicht mehr Tönen.. Wenn es aber für dein Fahrzeug KLARE scheiben noch gibt..(die logischerweise 0% Tönung haben) darfst du diese bis zu 25% tönen.. Dann wäre es legal.

• Lackierung... Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Wie wär es denn mal mit was anderen, außer schwarz?

Ein schönes dunkles braun sieht bestimmt auch top aus! Oder was mit nem dunklen rot.

Haube würd ich auch lassen, machen kannst du das ja immer noch. Am besten von jemanden, der Ahnung vom Faken hat, dein Auto mal am PC tunen, bevor du Geld ausgibst und es am Ende nicht dein Geschmack trifft. ;)

Und denk mal über Folie nach, da kannste die nachher immer noch abziehen und hast nen komplett weißen.

ps.: Sowas ähnliches , wie du vor hast, findest du auch hier.

• Lackierung... Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

was ich auch geil finde is so nen dunkles weinrotmetallic...
dazu passt auch schwarz z.b gut.

• Lackierung... Beitrag #9
v6-racer

v6-racer

jg88 schrieb:
Sowas ähnliches , wie du vor hast, findest du auch hier

Ich hab mir den Passat angesehn...Von der Lackierung gefällt der mir nicht.Der müßte,wenn es nach meinem Geschmack geht,das komplette Dach lackiert haben.
Die Motorhaube lasse Ich auf alle Fälle vorerst mal sein.Da findet man keinen richtigen Abschluss,das es gut aussieht.

Blackwonder schrieb:
was ich auch geil finde is so nen dunkles weinrotmetallic...
dazu passt auch schwarz z.b gut.

ich glaube,wir sind uns einig,das ein Kombi "-farbig lackiert ein noch geileres Auto ist....

Sorry,wenn Ich so dumm fragen muss,aber was ist PC-Faken?

EDIT von jg88: Du hast doch eine Zitierfunktion im Forum! ;)

• Lackierung... Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Du weißt nicht, was Fakes sind?! :confuse:

Dann schau mal hier rein, denke, du weißt dann, was wir meinen.

In BZ war einer, der es fast so hatte, wie du es machen willst:
[albumimg]6112[/albumimg][albumimg]6111[/albumimg]

• Lackierung... Beitrag #11
v6-racer

v6-racer

Ich wußte nicht was "PC"-fakes sind....
So ganz dumm bin Ich nicht ;)

• Lackierung... Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Blackwonder schrieb:
Oder auf die Haube nen Streifen in der mitte der nach vorne in den Kühlergrill überläuft..

Magicoon das stimmt so nich ganz... Das problem ist da die neueren Autos alle eine wärmeschutzverglasung haben die einer 20-25% Tönung entspricht. Laut gesetz dürfen aber die scheiben bis zur B-Säule nur 25% getönt sein. Ab der B-Säule sind 100% erlaubt.Also kannst du die Serienwärmeglasscheiben vorne nicht mehr Tönen.. Wenn es aber für dein Fahrzeug KLARE scheiben noch gibt..(die logischerweise 0% Tönung haben) darfst du diese bis zu 25% tönen.. Dann wäre es legal.

Nicht ganz...das aufbringen von Folien (mit oder ohne tönung) ist laut STVZO verboten...so hats mein Prüfer gesagt..sogar diese Securlux Folie von Foliatec ist nicht zulässig, da das Splitterverhalten verändert wird und somit die zugänglichkeit zum inneren z.B. bei nem Unfall nicht gewährleistet ist...Scheiben fluten ist ebendso verboten, da die eigenschaften bei der Lichtbrechung anders sind..heißt nach dem Fluten könnten die Scheiben das Licht so brechen das du mehr als normal geblendet wirst...

Unterm Strich sind alle Arten der Tönung an den den Sichtbereich betreffenden Scheiben verboten...

• Lackierung... Beitrag #13
Blackwonder

Blackwonder

Ich hatte im Polo ringsrum getönte(geflutete) scheiben.. Das ist danach wie mit ner normalen getönten serienscheibe.Keine reflexionen keine Blendwirkung.

aber egal das issn andres Thema..

• Lackierung... Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Der Holgi33 hatte das am 3B auch..sogar eingetragen...der neue Besitzer hat dann bei ner Kontrolle wohl mächtig ärger bekommen..von wegen Illegalem Tüv usw...

• Lackierung... Beitrag #15
Blackwonder

Blackwonder

eingetragen war es bei mir auch.. 5Zeilen im schein.. nie probleme bei kontrollen gehabt.

Thema:

Lackierung...

Lackierung... - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
professionelle Scheibentoenung selbst gemacht: Hallo, ich bin „Thony der Scheibentöner“ aus Gelsenkirchen und Profi in Sachen Autoglasfilme („Tönungsfolien“) und deren Montage. Da einige von...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Oben