Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenleuch

Diskutiere Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenleuch im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute! Also, die Sicherung meiner Innenleuchte platzt schon beim berühren der kontakt, demnach muss ja irgendwo ein kurschluss sein... was...
  • Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenleuch Beitrag #1
H

honkytonk

Hi Leute!

Also, die Sicherung meiner Innenleuchte platzt schon beim berühren der kontakt, demnach muss ja irgendwo ein kurschluss sein...

was hängt da alles dran?
Leuchte vorne
Leuchte hinten
Leuchte Handschuhfach
Leuchte Kofferraum

hab ich was vergessen?

Wie komm ich dem ganzen am besten auf die Schliche wo das kabel nen knacks hat? wenn ich + leitung am stecker auf masse am auto durchgangprüfe wird mir das multimeter ja immer anschlagen da die kabel ja zusammenlaufen... gibts beim passat bekannte stellen an denen die kabel an die karosse kommen können? ich nehme an dasses irgendwo am überganz zum dachhimmel sein müsste.

wer was weiss oder tipps hat, gerne her damit, ohnen innenlicht is nervig ;)

• Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenleuch

Anzeige

• Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenleuch Beitrag #2
H

honkytonk

Re: Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenl

na das muss mir mal einer erklären,

alllso, ausgangssituation 12 v von sicherungsstift 1 auf 2, was ja so nicht sein sollte. ich also:

sonnenblenden raus
asäulenverkleidung raus
handschuhfach raus
alle lampen raus

multimeter mit durchgangspiepton an eine beleuchtung geklemmt und mal überall "gerüttelt". nix hat sich getan, immer gepiept, das ganze ca 20 minuten lang, weil irgendwo muss der fehler ja liegen. kurze pause gemacht, nochmal das ganze versucht und siehe da, kein durchgang mehr auf masse. also sicherung rein und die knallt nicht.

WARUM? WILL DER ELEKTRONIKGOTT MICH VERARSCHEN? HAB ICH NICHT SCHON GENUG OPFER AUF DEM KFZ ALTAR GEBRACHT?

versteh wer will..

• Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenleuch Beitrag #3
Claudius

Claudius

Re: Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenl

Sone Fehler sind immer nicht gut, da könnte irgend ein Kabel einen Masseschluss haben, einmal ne Boardsteinstraße lang fahren und schon kann wieder losgehen mit Sicherungszerstörung.

Thema:

Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenleuch

Kurzschluss auf die Schliche kommen - > Sicherung Innenleuch - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Erneut: Problem mit Elektronik: K1: Kurzschluss nach Masse! Hallo liebe Gemeinde, da ja mein erstes Thema ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde, versuch ich es jetzt nochmal...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben