Erneut: Problem mit Elektronik

Diskutiere Erneut: Problem mit Elektronik im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); K1: Kurzschluss nach Masse! Hallo liebe Gemeinde, da ja mein erstes Thema ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde, versuch ich es jetzt nochmal...
M

MKIV_69

Beiträge
2
Reaktionen
0
K1: Kurzschluss nach Masse!

Hallo liebe Gemeinde,
da ja mein erstes Thema ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde, versuch ich es jetzt nochmal!

Habe ein Passat 3BG Bj. 2005, der zum TÜV muss. Das Problem an der ganzen Sache ist das mein OBD-Anschluss nicht funktioniert. Wenn man VCDS dran
hängt dann kommt man in kein Steuergerät rein!

Beim Anschlusstest zeigt VCDS folgendes an:
K1: Kurzschluss nach Masse!
K2: i.O.
Can: nicht vorhanden

Auch mit anderen Testern bekommt man kein Zugriff auf die Steuergeräte! Es wurde getestet mit:
Delphi
VCDS
Bosch
KTS

Ein Fremdradio ist nicht verbaut bzw. nicht angeschlossen und Sicherungen sind auch alle Heile.

Würde gern mal die Leitungen durchmessen dazu bräuchte ich aber eine Pinbelegung und die jeweilige Spannung die an welchen Pin ankommen muss...kann da jemand Helfen?
Meine nächste Idee wäre mal einen anderen Tacho dran zu hängen, weiß aber nicht ob es sinn ergibt?
Hatte schon einer von euch den Fehler und kann eventuell aus Erfahrung sagen was ich probieren kann?

Wäre echt schade wenn ich den Passat verkaufen muss, wegen so einem Fehler...

Mit freundlichen Grüßen
Florian

P.S.: Wenn der Post im falschen Bereich ist einfach verschieben und nicht löschen!!
 
02.09.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Erneut: Problem mit Elektronik

Similar threads

M
Antworten
0
Aufrufe
462
MKIV_69
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.274
Honk
Honk
Petty Officer
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Petty Officer
Petty Officer
F
Antworten
4
Aufrufe
762
KorK
KorK

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon