Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen!

Diskutiere Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe mehrere Kratzer an der unteren Kante der Plastikabdeckund in Türen! Hebe heute probiert sie mid dem speziellen Sprey für Matte oberflächen...
  • Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #1
Andrei

Andrei

Habe mehrere Kratzer an der unteren Kante der Plastikabdeckund in Türen!
Hebe heute probiert sie mid dem speziellen Sprey für Matte oberflächen wegzuwischen.:((Hat nicht geklappt. Sie sind tiefer und diese Struktur!!Sie ist matt und lässt sich nicht einfach polieren oder so!Hat Jemand einen Rat was mir helfen konnte!!

Hilfe!!!!!

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #2
Tom

Tom

Du meinst die Gummiteile an den Türen unten? Wenn die tief zerkratz sind und dich das stört, kannst du dur nur neue holen. Mit "wegreiben" ist da nix.

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #3
Andrei

Andrei

Das sind aber keine Gummiteilen,oder!Das ist noch plastik(aber komishcen plastik)
:(((( :cry: Ist das wirklich so schlimm...Dachte das kann man irgendwie plieren oder mit speziellem Farbspray wegmachen.....

A,,,a,a,,,a,,,a,a,a, Schade....

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #4
Tom

Tom

Meinst du die Rammschutzleisten auf halber Höhe an den Türen (die es auch lackiert und mit Chronleiste gibt) oder die Plastikteile ganz unten an den Türen?
Wobei das eigentlich kaum eine Rolle spielt, da du bei dieser rauhen Plastik eh keine tiefen Kratzer ausbessern kannst. Das läßt sich nur bei glatten Leisten machen.

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #5
Andrei

Andrei

Ja genau!Das sind diese Plastikteile ganz unten.. Es sind Kratzer,als ob jemand mit den Füßen beim Aussteigen oder so gerieben hat... Gibt es vielleicht eine Farbe als Sprey oder so änliches?

Danke für Antwort!

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Es gibt von Sonax Kunststoffneu, das sieht aus wie Schuhcreme mit auftragtsschwämmchen, das ist Farbe, aber ob Dir das was hilft kann ich Dir nich sagen, tiefe Kratzer gehen davon nicht weg, nur die Grauschleier.

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #7
Andrei

Andrei

Ja,genau!Das sind graue ...wie Kratzer sehen sie aus.... Ich ahbe schon ein Mittel gekauft,das ist so ein Reiniger für plastik und Kunststoff extra für Matte oberflächen..Hat nicht geholfenn..
Werde es mit dem Sonax,was du gesagt hast probieren...

Danke,,,,

P.S. ist das eine Farbe,ja? Dann musste mir das helfen..

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #8
Tom

Tom

Eh wir hier noch lange rätseln, was denn nun genau bei dir nicht stimmt, wäre ein Bild gut. Denn du weißt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)
Thema Bilder einstellen -> FAQ!

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

@Andrej
Du solltest dann aber min. die komplette Leiste damit machen und nicht nur die schadhafte Stelle denn das sieht sonst :flop: aus :wink:
Wenn Du keinen Unterschied sehen willst, solltest Du die ganze Seite machen 8)

Und denk daran den Lack abzukleben, ich weiß nicht wie gut das Zeug abgeht 8)

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #10
SieMone

SieMone

Jau :top: Das Sonax Kunstoffneu ist echt der Hammer, selbst bei meinem ersten Golf 3 der eine komplett graue Plastikladschaft aussen hatte, war hinterher wie neu! Tiefschwarz. Das Zeug hat auch gehalten bis "zum Schluß" also tausendmal besser als Schuhcreme oder sowas was nach 2 Autowäschen runter ist.
Wenn du also nur graue kratzer hat ist das das beste wo gibt :D wenn es tiefe Schrammen sind, wird dir aber auch keine Farbe mehr helfen.... :roll:

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #11
Andrei

Andrei

Bilder eifügen ist noch zu mühsam...Es sind wirklich nur die Kratzer von den Schuhen. Und dieses Mittel Sonax Kunststoffneu,wie teuer ist es?

Werde dann ausprobieren.....
Vielen Dank fürs Rat!!!
:top: :D

DAnkeeeeeee

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #13
Andrei

Andrei

Jürgen 3BG

DAnke,,, kann nur nicht finden,wie und wo mann das kaufen kann..:(

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #14
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Das müsste es eigendlich in jedem Autozubehörladen geben, kannst ja mal zu ATU fahren, vielleicht haste da ja Glück :wink:

• Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! Beitrag #15
Andrei

Andrei

O'K
sobald ich das gemacht habe,werde ich schreiben wie und was und wie Teuer war das!:)

Mfg....

Thema:

Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen!

Kratzer an der Plastikabdeckung der Türen! - Ähnliche Themen

Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Alarmhupe und Warnblinker: Hallo zusammen, habe eine Passat Combi 3BG von 2003. Bin gestern wie schon so oft in den letzten Wochen mit Anhänger unterwegs gewesen. Plötzlich...
Poller vs. Fahrertür: Hallo liebes Passatforum! Ich lese schon einige Jahre mit und wollte mich eigentlich auch immer mal beteiligen, aber irgendwie habt ihr immer...
Oben