Krankheiten bei Passat??

Diskutiere Krankheiten bei Passat?? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, als fast zukünftiger Passat Fahrer (habe ein Modell in Ausicht) möchte ich kur anfragen auf was man achten muss oder ob es Krankheiten...
  • Krankheiten bei Passat?? Beitrag #1
M

M21

Hallo,

als fast zukünftiger Passat Fahrer (habe ein Modell in Ausicht) möchte ich kur anfragen auf was man achten muss oder ob es Krankheiten gibt???

Folg. Fahrzeugdaten habe ich:

TDI Comfotline, KW 96, Variant
Automatik, Tempomat, Sitzheizung
Sportnarbenleder
AHK
KM 112200
Radio Delta
Scheckheftgepflegt bei VW
Zahnriemen bei 97tkm gewechselt.
vordere Bremsen bei 47tkm, hinten bei 74tkm

Winter u. Sommerreifen sind dabei.

Was sagt ihr?

LG Marco

• Krankheiten bei Passat??

Anzeige

• Krankheiten bei Passat?? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Achten solltest du auf die Vorderachse, bei einer Probefahrt.
Ob die Geräusche von sich gibt, es bollert oder poltert
-> Traglenker, Querlenker häufige Passatkrankheit
Und du solltest dir die Heckklappe genau ansehen, ob du Rost findet, entlang der Scheibe und am/unterm Griff. Achte drauf ob die Gurte vernünftig einziehen und ob die Sitzheizung funktioniert, die geht nämlcih gern mal kaputt :(
Die Heizung für die Aussenspiegel ist auch sehr oft kaputt, aber das kannste ja schlecht ausprobieren, da der Verstllknopp der Optik halber bei vielen immer in der Mitte auf "Heizen" steht. Das die Heizung dann durchbrennt wissen die garnicht.

Mehr fällt mir ganz spontan im Moment nicht ein.

• Krankheiten bei Passat?? Beitrag #3
L

LessIsMore

wenn du schon in einem autoclub mitglied bist (avd oder adac) könntest du das auto gratis checken lassen.

würde auch reichen, wenn du jemanden kennst der in sonem club is und der dann mit dem auto zur untersuchung fährt ;-)

• Krankheiten bei Passat?? Beitrag #4
M

M21

@Bigfoosl

Hast das schon mal gemach beim ADAC? Auf der Homepage bin ich nicht fündig geworden.

LG Marco

• Krankheiten bei Passat?? Beitrag #5
RCR_85

RCR_85

SieMone_3B schrieb:
Die Heizung für die Aussenspiegel ist auch sehr oft kaputt, aber das kannste ja schlecht ausprobieren, da der Verstllknopp der Optik halber bei vielen immer in der Mitte auf "Heizen" steht. Das die Heizung dann durchbrennt wissen die garnicht.

Heißt man sollte ihn nach oben oder unten stellen :wiejetzt:

• Krankheiten bei Passat?? Beitrag #6
SieMone

SieMone

RCR_85 schrieb:
Heißt man sollte ihn nach oben oder unten stellen :wiejetzt:

Genau, das macht die Spiegelheizung net lange mit.
Meine warwn auch durchgebrannt als ich den gekauft hab. Kost ja nur um die 40€ son Glas....

Thema:

Krankheiten bei Passat??

Krankheiten bei Passat?? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben