Kontakte und Pins

Diskutiere Kontakte und Pins im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Die Würth Pins bekommt man in 2 verschiedenen Varianten, zwecks Querschnitt bzw. Seelenquerschnitt. Evtl. liegts daran. Alex
  • Kontakte und Pins Beitrag #21
Alex679

Alex679

Die Würth Pins bekommt man in 2 verschiedenen Varianten, zwecks Querschnitt bzw. Seelenquerschnitt. Evtl. liegts daran.

Alex

• Kontakte und Pins Beitrag #22
Masterb2k

Masterb2k

Also ich habe die 0558 190 23 von Würth mit den N 907 647 01 von VW verglichen. Wie gesagt, mag sein, dass die kleine Zange das besser hinbekommt, aber mit der die ich habe, klappen die "Crimpungen" mit den Würthpins immer, mit den VW dinger nicht. Oder sind die VW Pins nur bis 0,5mm² oder gar nur bis 0,35mm²? Hm, ich weiß nichtmal mehr wie viel mm² ich da rein gecrimpt habe, 0,5 oder 0,75?

Wird Zeit für Urlaub.

• Kontakte und Pins Beitrag #23
MGK

MGK

Was für eine Crimpzange benutzt Ihr?
Ich würde mir so eine auch mal anschaffen wollen.
Danke.

• Kontakte und Pins Beitrag #24
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

Ich hab mir bei Ebay (gleicher Anbieter wie das blaue Kunststoffkeilset) eine günstige mit wechselbaren Backen in einem kleinen Koffer geholt. Funktioniert gut. Die einzelnen Backen sind für verschiedene Crimpkontakte und an einer Backe sind dann mehrere Möglichkeiten für verschiedene Kabeldurchmesser.

Grüße

• Kontakte und Pins Beitrag #25
dieselmartin

dieselmartin

Kann man da auch ne quadratisch ziehende Aderendhülsen Zange drauf loslassen ?

Die hätte ich nämlich.

• Kontakte und Pins Beitrag #26
Alex679

Alex679

Musste mal versuchen! könnte klappen. Mit einer normalen Adernendhülsenzange gehts so halbwegs.

ich hab mir die (leider Schweineteuere) Zange von Würth geholt:

• Kontakte und Pins Beitrag #29
guste100

guste100

Ihr sprecht in diesem Thread immer wieder über "das Würth Set".

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Gibt's ein fertiges Set, welches man sinnvoller weise kaufen sollte?

Gibt's für Privatpersonen überhaupt die Möglichkeit bei Würth einzukaufen, oder muss man es dann über jemandem mit Gewerbeschein abwickeln?

Grüße
Guste

• Kontakte und Pins Beitrag #30
Alex679

Alex679

Hi,

Nee das Set lohnt sich gar nicht! Enthält nur einige Kontakte, diese allerdings mehrfach für unterschiedliche Adern und Isolierungsstärken.

Der war eigentlich nur brauchbar, um heraus zu finden welche Artikelnummer welchen Pin entspricht.

Ob man bei wWirth auch als Privatperson einkaufen kann, weiß ich nicht.

Alex

PS: Auch die Würth Zange ist nicht das gelbe vom Ei. Besonders mit den 0,5 mm Kabeln hat sie ihre Probleme. Wenn die Kabelstärke zunimmt passt es ohne nacharbeit.

• Kontakte und Pins Beitrag #31
ICeY

ICeY

Kann Alex nur beipflichten. Vor allem sind die einzelnen Pins bei VW meist günstiger.
Bei mir in der Würth-Filiale hängt neuerdings ein Poster mit allen verfügbaren Kontakten und Entriegelungswerkzeugen. Wollte ich mir eigentlich auch mal ausleihen. :roll:

Es gibts Bestands-Privatkunden, aber mittlerweile schaut man meist in die Tonne, wenn man keine Beziehungen hat. Vielleicht jemanden suchen, der sowieso bei Würth einkauft.

• Kontakte und Pins Beitrag #32
Alex679

Alex679

Kannste von dem Poster mal ein Bild machen? Das muss mir mein Vertreter besorgen!

Alex

• Kontakte und Pins Beitrag #33
ICeY

ICeY

So schnell komm ich leider nicht hin, aber das stand sowieso auf der ToDo-Liste. Kann dir höchstens einen Handyschnappschuss davon geben.

• Kontakte und Pins Beitrag #35
guste100

guste100

ICeY schrieb:
Kann Alex nur beipflichten. Vor allem sind die einzelnen Pins bei VW meist günstiger.
Ok, der Preis ist ein entscheidendes Argument.

Ich dachte schon, es würde bei Würth eine Art Set "die gebräuchlichsten VAG Kontakte" geben mit jeweils 25 Stück/Pin. Außerdem hatte ich vermutet, dass die Pins dann im unteren einstelligen Cent Bereich kosten würden, so dass beispielsweise die 50 gebräuchlichsten Pins à 25 Stück = 1250 Stück für 20 - 30 Euro zu bekommen wären...

War wohl ein Tagtraum :cool:

Die Pin Preise bei VW sind einzeln betrachtet ja auch schon recht günstig. Es ärgert mich bloß, für jede Bastelaktion erst bestellen und warten zu müssen ;) Und um sich jeweils >=10 Stück der gebräuchlichsten Typen hinzulegen ist's dann doch wieder zu teuer.

Max: Nach welchen Kriterien hast du die Kontakte deiner Liste eigentlich ausgewählt? Würden dir weitere Fotos von VW Kontakten helfen? Aktuell habe mindestens 000 979 150 rum liegen und zwei weitere Arten (STH mit 1mm² und Komfort-STG mit 1,5mm²) habe ich gerade bestellt und könnte dir dann Fotos zukommen lassen.

Insgesamt finde ich deine Liste übrigens super :top: Eine schöne Erweiterung wäre noch pro Kontaktart die Vergleichstypen für jeweils anderen Kabelquerschnitt. Aber wenn ich deine Liste richtig verstehe, dann hast du das bereits farbig angedeutet, richtig? Weitere Anmerkung: Sowohl 000 979 021 E (0,5mm²) wie auch 000 979 225 E (2,5mm²) schlüsseln in deiner Liste beide in N 906 845 05 um. Das sollte sehr knapp werden ;)

PS: Die Fußraumbeleuchtungsansteuerung mache ich dir die Tage noch fertig.

Grüße
Guste

• Kontakte und Pins Beitrag #36
ICeY

ICeY

Ich glaube der Kasten bei Würth kostet über 100 Euro. Aber ich war froh, dass Alex mir die Proben zugeschickt hat, hab einen Kontakt fürs Alarmhorn gebraucht.
Einfach bei deinen Bastelaktionen ein paar mehr Pins holen. ;) Habe mir letzte Woche mal ein Kästchen für die Pins bestellt, damit das alles etwas geordnet ist. Außerdem sind die doch am nächsten Tag schon da, also ist die Verzögerung nicht ganz so groß.

Ich nehm gerne Fotos. ;) Zu den Kontakten in der Liste kenne ich die passenden Bestellnummern von den anderen Herstellern. Alle verfügbaren Kontakte sind auch bei Marcs Seite aufgelistet.
Richtig, gleiche Kontaktarten sind farblich markiert, auch männlich <-> weiblich.
Bei 21 und 225 muss ich nochmal schauen, welcher Querschnitt da zu welchem genau passt. Aber aufgefallen ist mir das noch nicht, vielleicht habe ich mich auch nur vertippt.

Da fällt mir ein, die 10er-Kontakte könnte ich noch einfügen.

@Alex:
http://img.max-heine.de/IMAG0524.jpg
http://img.max-heine.de/IMAG0525.jpg

• Kontakte und Pins Beitrag #37
MGK

MGK

Ich suche den passenden Kontakt, welcher auf die Reparaturleitung 000 979 236 E gecrimpt ist.
Weiß einer von Euch durch Zufall welche VW Teilenummer dieser Kontakt hat bzw. wo man diesen noch besorgen kann?

• Kontakte und Pins Beitrag #38
dieselmartin

dieselmartin

Pixelmatschige Bilder ... das rot kenn ich doch.

Mann mann mann, schon zig mal dagewesen und erst jetzt raff ich es - dass die aber auch immer Bohrhämmer und Bauschaum draussen stehen haben müssen :x

http://www.wuerth.de/web/de/awkg/kontak ... il_273.php

Da bin ich doch mal gleich hin :)

(SC27 hat sich gestern gewehrt, ausgepinnt zu werden ... ich will aber endlich mal die neue Climatronic haben)

• Kontakte und Pins Beitrag #39
N

NoFear83

Hallo zusammen, ich bräuchte Crimp Kontakte vom Typ N 907-647-02 welcher in Einzelleitung 000979010 für Stecker 3B0919754 verwendet wird.
Ist ja bei VW nur noch als Einzelleitung zu haben ist, bin da eigentlich sehr genau und möchte gerne den Kontakt direkt an mein Kabel machen ohne wieder Lötverbindungen zu basteln.

Daher die Frage an Euch, wer kann mir 5-10 einzelne Pins gegen entsprechende Bezahlung zusenden ?

Danke
Andreas

• Kontakte und Pins Beitrag #40
Masterb2k

Masterb2k

Hi Jungs, nach langer Zeit der Ruhe, mal kurz in die Runde gefragt, ist von euch schonmal über ne alternative zu 000 979 034 E gestolpert? Kosten bei VW 7,XX€ und ich brauche davon 4 Stück.... sehe das nicht so gaaanz ein.

Nicht ganz so Wichtig ist 000 979 017 E

Thema:

Kontakte und Pins

Kontakte und Pins - Ähnliche Themen

Passat variant April 2009 Tür hinten links hat kein Kontakt mehr zur ZV und Fensterheber: Hallo seit gestern geht die Tür nicht mehr auf auch der Fensterheber scheint keinen Kontakt mehr zu haben. Problem zusätzlich auch die...
GRA-Bits kommen im Steuergerät an, GRA funktioniert aber nicht!: Nachdem bei meinem Passat 3B5 (BJ98) der Lenkstockschalter defekt war und der Ersatz auch nicht funktionieren wollte Ich bin einen RIESEN Schritt...
Quadlock Stecker: Schönen guten Tag Gemeinde. Ich habe Google und die Suchfunktion schon bis zum verzweifeln um Rat gefragt, leider ohne wirklichen schlauer zu...
Außenspiegel Pin Belegung: Hallo, mein rechter Außenspiegel ist defekt. Ich habe mir folgendes Reserveteil bestellt TYC 337 0275. Leider musste ich feststellen, dass der 2...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Oben