Kontakte der AHK-Dose reinigen

Diskutiere Kontakte der AHK-Dose reinigen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); servus. mein liebensgewürziger vorbesitzer ist erstmal nie mit hänger gefahren, dementsprechend sehen auch die kontakte aus :x kenn jemand ein...
  • Kontakte der AHK-Dose reinigen Beitrag #1
3

35i-pilot

servus.
mein liebensgewürziger vorbesitzer ist erstmal nie mit hänger gefahren, dementsprechend sehen auch die kontakte aus :x

kenn jemand ein wundermittelchen womit man die wieder sauber bekommt ohne die dose großartig zu zerlegen?

mfg

• Kontakte der AHK-Dose reinigen

Anzeige

• Kontakte der AHK-Dose reinigen Beitrag #2
meise

meise

Ich würde es mal mit Bremsenreiniger versuchen, verdunstet normalerweise rückstandsfrei und dürfte theoretisch auch nur mit Metall in Berührung kommen beim Einsprühen.
Kritisch wäre es evtl. bei der Kabelisolation, da würde ich nicht so direkt draufhalten.

mfg ich

• Kontakte der AHK-Dose reinigen Beitrag #3
3

35i-pilot

habs mit so gut "scharfen" fließenreiniger gemacht. mal schauen obs was gebracht hat.

die "mädchen" pins lassen sich ja wunderbar mit nem wattestäbchen reinigen. aber die "jungs" garnicht ohne das teil auseinanderzubauen weil zw. pin und gehäuse kaum platz ist.
kanns nur probieren ob es geklappt hat, ansonsten muss das teil halt runter -.-

Thema:

Kontakte der AHK-Dose reinigen

Kontakte der AHK-Dose reinigen - Ähnliche Themen

1.8 TSI rasselt / Haftungsfrage: Wunderschönen guten Tag! Zuerst möchte ich sagen, dass das mein erster VW(vorher Mitsubishi) und mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Falls...
Leder- und Polsterpflege welche Produkte verwendet ihr?: Servus Gemeinde, da ich meinem Passi innen wiedermal etwas gutes tun möchte bin ich auf der Suche nach guten Produkten zum Reinigen von Leder und...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Oben