Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen?

Diskutiere Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe einen Passat CC BJ 06/2009. Ausgestattet ist er mit den Klimasitzen auf Leder. Heute habe ich mal intensiver die...
  • Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen? Beitrag #1
T

Thorsten1981

Hallo,

ich habe einen Passat CC BJ 06/2009. Ausgestattet ist er mit den Klimasitzen auf Leder. Heute habe ich mal intensiver die Sitzklimatisierung nutzen wollen und musste feststellen, dass nur aus den Seitenwangen der Sitzfläche kühle Luft kam (Klimaanlage war an). Im Handbuch steht es aber so, dass:

aus der Sitzfläche, den Seitenwangen der Sitzfläche, der Rückenlehne und den Seitenwangen der Rückenlehne Luft kommen sollte.

Ich hatte die Klimaanlage voll aufgedreht, die Lüftung der Klima voll auf und auch die Geläsestufe der Sitze auf hoch. Man konnte wie gesagt nur Luft aus den Sitz-Seitenwangen wahrnehmen. Alle anderen Teile waren sehr warm und es war keine Luft spürbar.

Da ist doch wohl was defekt oder? Wäre leider nur ein weiteres Teil in einer immer länger werdenden Mängelliste, die nächste Woche behoben werden muss :(.

Wäre mal für Rückmeldung von anderen CC Fahrern mit Klimasitzen dankbar.

Gruß
Thorsten

• Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen?

Anzeige

• Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen? Beitrag #2
Schrambo

Schrambo

Gabs hier mal ein Update?

Gruß
Markus

• Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen? Beitrag #3
T

Thorsten1981

Ich habe mal beim Händler nachgefragt. Der meinte: Wenn man die Hand feucht macht merkt man, dass es funktiniert. Schlechtes Argument. Wenn ich mir einen Herd kaufe erwarte ich ja auch, dass ich kein Thermometer brauche um festzutestellen, dass die Kochfläche minimal heißer ist als die Raumluft.

Gruß
Thorsten

• Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen? Beitrag #4
Alex679

Alex679

ich gehe auch davon aus, dass die "Klimatisierung" nur sehr "schwach" ist. Wenn du da im Sommer mit durchgeschwitztem T-Shirt in den Sitzen mit Klima volle Pulle sitzt, kannste am nächsten Tag "neue" Organe verlangen...;)

Alex

• Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen? Beitrag #5
T

Thorsten1981

Hi Alex,

Naja ich hätte halt einfach mehr erwartet von der Klimatisierung.

Gruß
Thorsten

• Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen? Beitrag #6
Schrambo

Schrambo

Hm...dann müßte man mal Probesitzen in einem CC oder warten, bis die Vorführer in die Läden kommen mit den Sitzen...
Kenns von der S-Klasse und vom A8, da war das schon deutlich spürbar!

Gruß
Markus

Thema:

Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen?

Klimasitz kühlt nur aus unteren Seitenwangen? - Ähnliche Themen

Klima kühlt nur mäßig/Navi günstig aktualisieren: Hallo Forum-Gemeinde, vor kurzer Zeit, ist mein Klimakompressor kaputt gegangen. (ein hoch auf die Anschlussgarantie ;-) ) Nach dem Einbau eines...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Wer erklärt mir meine Climatronic?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Seit 2 Tagen steht mein neuer Passat Variant vor der Türe und macht viel Spaß...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben