S
spark
- Beiträge
- 463
- Reaktionspunkte
- 0
sehr gute Seite martin, danke
Da mir VAG COM ja nun nur den Druck auf der Hochdruckseite angibt, und dieser bei mir nur um die 10 bar liegt, trotz ca 25-29 Grad aussemtemp, schließe ich also auf einen defekten Kompressor.
Eine Überfüllung mit Kältemittel kann ich ausschließen, da ich vor dem Log das Kältemittel evakuiert und wieder mit der vorgegebenen Menge befüllt habe (es war auch nicht zu viel oder zu wenig drin).
Der Druck auf der Niederdruckseite sollte 1-3 Bar betragen. Der Druck auf der Hochdruckseite ist sehr stark temperaturabhängig. Bei 15°beträgt er 7-10bar, bei 20° etwa 12-14,5bar, bei 25°14,5-17,5bar, bei 30° dann 17,5-20,5bar und bei 35°dann 20,5-23,5bar.
Da mir VAG COM ja nun nur den Druck auf der Hochdruckseite angibt, und dieser bei mir nur um die 10 bar liegt, trotz ca 25-29 Grad aussemtemp, schließe ich also auf einen defekten Kompressor.
Eine Überfüllung mit Kältemittel kann ich ausschließen, da ich vor dem Log das Kältemittel evakuiert und wieder mit der vorgegebenen Menge befüllt habe (es war auch nicht zu viel oder zu wenig drin).