
dieselmartin
Ja, das sollte es sein.
wie willst du sehen ob der Kompressor innen dreht???
Knapp 10 bar HD-seitig ist ebenfalls recht wenig
Dir hilft kein VCDS (das zeigt nur die Motordrehzahl, nicht die echte Kompressordrehzahl).
Das aber wohl nicht bei 29°C Außentemperatur und hoher Lüftereinstellung. Beim TE läuft der Kompressor wesentlich stärker als in deinem Beispiel auf Seite 1 (vgl Stromstärke). Je mehr der Kompressor läuft, desto mehr Temperaturdifferenz "pumpt" er. Bei 29°C AT sind 40°C Verdichterseitig eine recht geringe Temperatur-(bzw Druck-) erhöhung.dieselmartin schrieb:Warum macht mein 3C, mein 1K und andere 5M, die ich gemessen habe, auch mit weniger als 10bar "sau kalt" ?
Nein, ist nicht sicher. Aber ich wäre extrem überrascht, wenn VW den Hardware-Mehraufwand betreibt und den Kupplungstrom so fein auswertet, dass sie die Kompressordrehzahl auslesen können. Warum aufwändig, wenn das Signal über CAN ohne zusätzliche Hardware zur Verfügung steht?dieselmartin schrieb:Ist das sicher ?
Warum dann nicht "echte Motordrehzahl", sondern plausibel hochgerechnete 1000 rpm im Leerlauf ?