Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ?

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, wenn ich mich mal ganz frech einmischen darf. Wieso bestellt ihr nicht bei http://www.xenonwhite.de/6f0124972e0cb5401/index.php...
  • Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #62
Blue Motion Passerati

Blue Motion Passerati

Weil es da keine HB 4 LED Leuchtmittel gibt vllt?!

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #63
P

Pittiplatsch

Led Leuchte

Hallo liebe Passat Gemeinde,

ich habe eine Frage :). Würde jemanden gerne ein Weihnachtsgeschenk machen.
Es geht um einen Passat Variant MJ.Ende 2009 Bluemotion. Dieser hat als Kennzeichenleuchte noch keine Led´s verbaut. Jetzt Frage ich mich welcher dieser LED-kennzeichenleuchte P&P passen könnte ?

1. https://www.dectane.de/product_info....html&XTCsid=e26e182d003be059fd2dc06aab4985a4

oder

2. https://www.dectane.de/product_info....html&XTCsid=e26e182d003be059fd2dc06aab4985a4

Oder gibt es auch welche Original von VW ?

Mfg

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #64
H

hifibrain

Hi,

warum verbaut ihr nicht die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane?
Da habt ihr ein e-Zeichen und keinerlei Probleme mit der Rennleitung.

MfG

https://www.dectane.de/index.php?cat=c4 ... 4f299b5a12

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-FUnktion benutzen.

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #65
Tscholli83

Tscholli83

viel zu teuer ;-)

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #66
K

Kevin_Sandra

kann mir jemand sagen wo ich am besten led kennzeichenbeleuchtung für meinen passat bj 05 herbekomme?
gibts für mein bj auch welche von dectane? hat jemand erfahrung mit dectane?
eigentlich sind ja die von bmw am besten, aber das bedeutet ja nicht plug and play!

danke für die antworten!

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #67
S

Schwede

Hallo ich schließe mich Kevin-Sandra an.
Mich würde es auch interessieren wo man für das Modell 2005 die LED Kennzeichenbeleuchtung herbekommt.

Verstehe nicht warum der einzelne Thread geschlossen wurde.

Denn der verweis auf Dectane ist zwar gut gemeint, aber die Kennzeichebeluchtungen sind nur für die Modelle ab 2008 (geklipst/eingehängt) und unsere beim Modell 2005 sind geschraubt!!
Kann mir nicht vorstellen ob die reinpassen.

Weiters, vielleicht hab ichs auch überlesen, gibt es ja solche Sofitten LEDs teilweise mit Widerstand und ohne Widerstand.
Welche würden wir 2005er benötigen?

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #68
A

Anonymous

Gast
Re:

Nova 1969 schrieb:
zwei0 schrieb:
Hallo ,

mal eine andere Frage , was ist den das für ein Baujahr ??? . Auf dem Bild kommen mir die Leuchten
irgendwie kleiner vor als bei mir, kann natürlich auch täuschen :confuse:

Grüße zwei0

Feb. 08 :D

So Leute,

für alle die es nun nicht wissen, teile ich euch nun mit, was des Rätsels Lösung ist :top:

Und zwar, wie untem am Foto unschwer zu erkennen, haben die Kennzeichenbeleuchtungen keine Schrauben mehr sondern
nur einen Schlitz :!:
Man nehme einen größeren Flachschraubenzieher der in die Öffnung passt, und drückt die gesamte Leuchtenhalterung
in die Pfeilrichtung :!:
Wenn sich die Leuchtenhalterung dann nicht mehr bewegt am drücken bleiben und durch leichtes Schräghaltens des
Schraubendrehers dann die Leuchtenhalterung nach unten ziehen, das war´s :eek:hmygod:

Also dann auf gutes gelingen :D

edit by falo: Auch hier --> Edit-Button benutzen.

Bei mir ist es exakt dasselbe Gehäuse mit dem Schlitz. Ich kann auch den Schraubendreher einführen und das Gehäuse nach rechts drücken, aber mehr nicht. Die Kunststofflippe ist nun schon ein wenig deformiert. Ich bekomme das Gehäuse einfach nicht heraus.
Was tun???

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #70
P

passatberlin

Kann mir vllcht einer weiterhelfen und zwar habe ich auch LED-Soffitte mit Widerständen eingebaut,jedoch leuchten die Teile ca. 5 sec und gehen dann aus und bleiben aus bis ich das licht wieder aus und ein mache dann leuchtendie wieder 5sec. usw.

Fahrzeug ist ein Passat 3c Var. Bj 2005

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #71
ICeY

ICeY

Tja, doch kein oder falscher Widerstand verbaut. Oder Widerstand falsch verbaut. Vielleicht auch ein Kontaktproblem...

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #72
P

passatberlin

ICeY schrieb:
Tja, doch kein oder falscher Widerstand verbaut. Oder Widerstand falsch verbaut. Vielleicht auch ein Kontaktproblem...

wenn ich eine led-birne und eine normale an der Kennzeichenbeleuchtung dran habe , sprich links led rechts normal dann leuchten beide !!

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #73
ICeY

ICeY

Joa, sag ich doch. Kannst die Birne auch zusätzlich schalten und als Widerstand missbrauchen. Hatte ich mal ne Zeit lang... Kofferraumverkleidung mit Innenbeleuchtung hat auch nicht Jeder.

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #74
K

KasselPassat

Nach langer Zeit mal wieder ein Posting von mir . . .

Hab mir den ganzen Thread hier mal durchgelesen aber so ganz schlau bin ich imer noch nicht geworden . . .

Wenn ich bei meinem Vari Bj.o6 jetzt auf Kennzeichenbeleuchtung in LED umrüsten will weiss ich nicht so recht was ich da nehmen soll . .

Sofitten oder komplette Module ?
Auf was muss ich da achten ?
Kann jemand vielleicht ne Empfehlung geben was ich da kaufen sollte ?

Stichworte : Preis/Leistung , Qualität , Haltbarkeit . . .

Danke für Eure Hilfe :)

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #75
F

falo

.

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #76
D

Daimos

Ich habe Passat Variant BJ 2006 MJ 2007

Es existieren viele Theorien und es gibt mitlerweile viele Leuchten im Angebot. Meine sind geschraubt, d.h. das Fenster ist geschraubt (um Ersetzen der Glühlampe zu erleichtern), die ganze Leuchte ist geclips.

1. Sind die Leuchten für Variant und Lim. gleich?
2. Kann ich auch die LED Leuchten nehmen die nur geclips sind, also ohne Schrauben fürs Fenster? Weil ich denke die Schrauben für Fenster braucht es nicht da man LED`s nicht welchseln kann.
3. Sind bei diesem MJ die Stecker gross wie z. B. beim Golf V, oder sind es die dünnen Stecker?

Ich möchte gerne Plug & Play kaufen, ohne was zu verändern zu müssen.
Es gibt in diesem Forum schon ein Thema, aber ich habe keine Übersicht mehr was für mein Auto das richtige wäre.

Danke

• Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? Beitrag #77
5

5vision

Ich habe Passat Variant BJ 2006 MJ 2007

Hallo,

nun ja, eigentlich hätte die Suche dich hier weiter gebracht. :D

1. nein
2. nein, solltest mit Verschraubung nehmen, auch LED-Teile
3. ja, sind normale "große" Stecker, erst ab MJ2010 sind es die "kleinen" Stecker

Gruß, 5vision

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ?

Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen LED nur wie ? - Ähnliche Themen

Austausch kennzeichenbeleuchtung Passat B6 3C2 2006: Wie oben schon beschrieben, möchte ich bei meinem Passat die Kennzeichenbeleuchtung ausbauen und zwar um eine LED-Kennzeichenbeleuchtung zu...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
Oben