Kaufentscheidung VW Passat B7 / dringlich

Diskutiere Kaufentscheidung VW Passat B7 / dringlich im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin der Micha und benötige eure Hilfe. Bis morgen muss mich entscheiden ob ich einen VW Passat kaufe. Der Passat ist der Firmenwagen...
  • Kaufentscheidung VW Passat B7 / dringlich Beitrag #1
M

MichaDuc

Hallo,

ich bin der Micha und benötige eure Hilfe.
Bis morgen muss mich entscheiden ob ich einen VW Passat kaufe. Der Passat ist der Firmenwagen eines Freundes. Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen:

Zuerst die Fahrzeugdaten:

VW Passat Kombi 2.0 TDI
BJ 11/2013
Ausstattung grob:
- silber
- AHK
- Navi 310
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Winterpaket
- Tempomat

Laufleistung 83000 km.
2. Hand

Zustand:
Es konnte über die FIN ermittelt werden, dass das Fzg noch vor der Auslieferung einen Hagelschaden hatte, der im Werk beseitigt wurde. Durch den 1. Besitzer wurde ein Unfall in einer VW Werkstatt reparieren lassen.
- Stoßfänger neu und lackiert
- Seitenwand vorne sowie Türe neu lackiert.

Das Fzg hat 3. Dellen (Türe hinten links, Motorhaube, Heckklappe)
Nächster Service bei 87000 fällig
Hintere Bremsscheiben + Beläge fällig

Der Passat ist seit Anfang 2015, ab 20 000 km als "Firmenwagen" durch den Kumpel genutzt worden. 60000 fast ausschließlich Langstrecke, davon ca. 10 000-15 000 im Hängerbetrieb. Motorradanhänger 1300 kg - 1500 kg Gesamtgeweicht.

Preislich haben wir uns bei 12500 Euro geeinigt.

1. Wie sieht es mit der Rostgefahr an den nachlackierten Teilen aus? Wie groß ist die Rostgefahr auch wenn der Schaden durch einen Vertragshändler repariert wurde?
2. Geht für die o.g. Ausstattung / Zustand des Wagens der Preis in Ordnung?

Was meint ihr dazu?!

Danke und Grüße

• Kaufentscheidung VW Passat B7 / dringlich Beitrag #2
A

Andre1871980

Bei den vielen Schäden wäre ich vorsichtig den bekommst auch schwer wieder verkauft. Ist ein 140 ps oder 177ps. Dsg?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Kaufentscheidung VW Passat B7 / dringlich

Kaufentscheidung VW Passat B7 / dringlich - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
GRA Nachrüstsatz Passat B7 2011: Hallo Leute. Ich habe einen Passat Variant 4motion BJ 2011, mit MFA Premium und MFL. Nun habe ich mir bei dem Freundlichen den original GRA...
VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis: Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber...
Oben